Msg kauft Neohelden

Ein Jahr stand die strategische Partnerschaft, jetzt hat die Münchner IT-Firma das Start-up geschluckt. Der Zusammenschluss fand schon zum 1. Juli statt. 

Das Beratungs-​ und IT-​Unternehmen Msg hat das Start-up Neohelden zum 1. Juli 2021 gekauft. Die Karlsruher haben den digitalen Assistenten Neo entwickelt, der ähnlich wie Siri nur für Unternehmen funktioniert: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können darüber Software und Tools steuern, Checklisten abarbeiten und miteinander in Kontakt treten. „Mit den Neohelden als Teil von msg können wir unseren Kunden eine intelligente Lösung für den Customer Service und interne Anwendungen anbieten“, sagt Wolfgang Wilke von Msg über die Implementierung der Produkte in das Angebot seines Unternehmens.

Neohelden gründete Philipp Csernalabics, ihn und seinen zweiten Geschäftsführer Kiryo Abraham übernimmt Msg. Csernalabics schätzt die Professionalität und die Möglichkeiten der Implementierung bei Msg, und sagt: „Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen.“ Msg stellt mit der Integration von Neohelden seinen Kunden auch Video- und Chatsbots sowie den digitalen Assistenten Neo bereit.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2018 Karlsruhe Neohelden Hallo, ich bin Neo, dein digitaler Assistent. Hast du schon mal den Geburtstag eines Kollegen vergessen? Ab jetzt nicht mehr!

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge