The Mittelstand - neue Serie

Marc Nemitz Marc Nemitz | 23.04.2024

Von Immobilien bis zur Lebensmittelindustrie: Tauche ein in die Welt des deutschen Mittelstands mit der Serie "The Mittelstand" auf Prime Video! Die Dokuserie bietet inspirierende Einblicke in die Welt der deutschen Wirtschaft!

Karlsruhe - In einer besonderen Premiere im Filmpalast am ZKM in Karlsruhe stellten Julian und Maximilian Bertlein gemeinsam mit Produzent Leonard Geßner ihre neue Folge der Serie "The Mittelstand" vor. Vor über 200 Besuchern gab es Einblicke in ihr Leben und ihre Arbeit.

Die Doku-Serie, produziert von Kinescope, beleuchtet den deutschen Mittelstand. Eine Firma sticht besonders heraus: WBD Immo GmbH & Co. KG. Insgesamt umfasst die Serie vier Folgen und begleitet verschiedene Unternehmen über ein Jahr.

Der Mittelstand der ersten Staffel

Neben WBD Immo wurden drei weitere Firmen vorgestellt: Hansa Flex, Frosta und Kienbaum. Die Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen des Mittelstands und zeigt, wie diese Unternehmen Krisen bewältigen und ihren Alltag meistern.

S1 F1 – Von der Garage in die Welt – HansaFlex Inhaber und Geschäftsführer Thomas Armerding gewährt intime Einblicke in sein Unternehmen, den Weltmarktführer für Hydraulikschläuche, mit knapp 6.000 Mitarbeitern an über 250 Standorten. Die Folge zeigt, wie ein erfahrenes Team eine Firma auf globaler Ebene führt.

S1 F2 – Auf dem Weg nach oben - WBD Immo Die Brüder Julian und Maximilian Bertlein gründeten ein Full-Service-Modell für Immobilieninvestments, das in kurzer Zeit einen Umsatz von 20 Millionen Euro erreichte. Die Folge beleuchtet ihre Herausforderungen, den Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sowie ihren Weg zum Erfolg.

S1 F3 – Ab in die Truhe! – FRoSTA Diese Folge wirft einen Blick hinter die Kulissen der Lebensmittelindustrie und beleuchtet die gesundheitlichen Aspekte von Tiefkühlkost. Der Inhaber von FRoSTA gibt Einblicke, die den Blick auf die Tiefkühlsparte verändern werden.

S1 F4 – Consulting – Kienbaum Kienbaum, Deutschlands erste Personalberatung, gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Bibi Hahn und Fabian Kienbaum nehmen die Zuschauer mit in Strategiemeetings, zu Kundenbesuchen und auf Events, und zeigen, wie das Unternehmen seine Kunden in der dritten Generation berät.

Das Cover der Doku-Serie The Mittelstand

Wer sollte The Mittelstand schauen

Die Serie "The Mittelstand" bietet nicht nur für etablierte Unternehmer, sondern auch für Gründer einen faszinierenden Einblick hinter die Kulissen der Unternehmen. Durch private Einblicke, Denkmuster und Geschäftsmodelle können sie wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die ihnen auf ihrem eigenen Weg zum Erfolg helfen können. Darüber hinaus ist die Serie auch für Familie und Freunde von Unternehmern geeignet. Sie kann dazu beitragen, ein besseres Verständnis für die Herausforderungen und Entscheidungen ihrer nahestehenden Unternehmer zu entwickeln.

Die Serie ist ab sofort bei Prime Video verfügbar und bietet Zuschauern einen spannenden Einblick in den deutschen Mittelstand.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge