PIPEFORCE / startup von München / Background
startup

PIPEFORCE

Cloud-Plattform zur Automatisierung und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung individueller Geschäftsabläufe.
  • IT und Kommunikation
  • Wachstumsphase
  • SaaS
  • B2B
  • 2017
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • München, DE
  • pipeforce.io
  • Logabit GmbH

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Über die Firma

Wir sind Logabit, ein Münchner IT-Startup, das sich mit zwei Fragen beschäftigt: Wie können Unternehmen die Digitalisierung möglichst günstig, schnell und flexibel gestalten? Und was passiert danach? Gerade letzteres ist in vielen Unternehmen eine große Baustelle. Sie sind zwar schon teilweise digitalisiert, die eingekauften Plattformen und Tools arbeiten aber getrennt voneinander vor sich hin und sorgen so für digitale Daten- und Prozess-Silos.

Über das Produkt

PIPEFORCE ist die erste cloud-native, serverless Plattform zur Automatisierung und zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung individueller Geschäftsabläufe per Low-Code und künstlicher Intelligenz. Sie kombiniert die Einfachheit einer SaaS-Lösung mit der Flexibilität und Sicherheit von Individualsoftware. Dadurch werden mittelständische Unternehmen befähigt, Unternehmensanwendungen in einem Bruchteil der ursprünglichen Zeit zu erstellen und direkt auf einem Kubernetes-Cluster zu betreiben.

Logabit wurde von Stephan Niedermeier und Simon Ochs gegründet. Stephan macht unsere Produktstrategie und R&D und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Business-Software und als Engineer, Cloud-Architekt und CTO zurück. Simon steuert unseren Vertrieb und die Organisation. Er kommt aus der Digitalisierungsberatung hat ein gutes Gespür für die Werttreiber in verschiedenen Branchen. Ergänzt wird unser Gründerteam von verschiedenen Spezialisten für Sales und Content Marketing.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen