startup

Planetly

Software zur Erfassung des CO2 Fußabdrucks von Unternehmen, mit Vorschlag von Reduktionsmaßnahmen und Möglichkeiten zum CO2 Ausgleich.
  • Beratung
  • Seed Stage
  • SaaS
  • B2B
  • 2019
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • planetly.org
  • Planetly GmbH

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Team-Mitglieder

Benedikt Franke Founder

Nachrichten über Planetly

#DealMonitor - #EXKLUSIV Lansdowne Partners übernimmt Idagio – Picus Capital investiert in sento – Heartcore Capital setzt...
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um Bitmovin, sento, Likeminded, Verbally, bex, Planetly, Workpath, Roy Kombucha, Idagio, Mindance, BeerBag, MyEy und Qinao.
deutsche-startups.de
20.04.2021 »
Was kann das CO2-Startup dieser Gründerin, in das Softbank investierte?
Wer das Klima nicht rettet, schadet der Wirtschaft. Plan A aus Berlin gibt Firmen ein CO2-Reduzierungs-Tool an die Hand und wird von bekannten Investoren unterstützt.
Gründerszene – Business Insider
02.04.2021 »
Zebra statt Einhorn: Die Startup-Szene braucht neue Vorbilder
VCs, Kapitalgeber und Staat müssen ihren Ansatz ändern: Für eine bessere Startup-Welt brauchen wir nicht noch mehr blitzskalierte Unicorns.
Gründerszene – Business Insider
01.04.2021 »
„Ich hätte gern direkt als Superstar-Investor weitergemacht“ – Nico Rosberg im Podcast
Zum Start der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ spricht Nico Rosberg über seinen Weg in die Startupszene und seine Investmentstrategie.
Gründerszene – Business Insider
22.03.2021 »
Dieser neue VC will beweisen, dass sich mit CO2-Tech viel Geld verdienen lässt
Es fehlen noch die Exits, um die ganz großen Player von Investitionen in Nachhaltigkeit zu überzeugen. Ein Berliner Team will das ändern.
Gründerszene – Business Insider
11.02.2021 »
"Es können gute Dinge geschehen, wenn die Politik auf die Wissenschaft hört" - deutsche-startups.de
Wie lief es 2020 bei Planetly? "Nachhaltigkeit stand auch trotz Corona ganz weit oben auf der Agenda für viele Unternehmen. Klar, einige Branchen mussten sich neu sortieren. Dafür haben andere ihre Nachhaltigkeitsthemen umso mehr vorangetrieben", sagt Anna Alex, Gründerin von Planetly.
deutsche-startups.de
29.12.2020 »
Ex-Mitarbeiter berichten: So war es, bei Rocket Internet zu arbeiten
Rocket Internet ist für viele Leute eine lebende Legende der Berliner Startup-Szene. Was wurde aus den ersten Rocket-Mitarbeitern?
Gründerszene – Business Insider
14.12.2020 »
DHDL-Staffel 8: So viel hat jeder Löwe investiert - Business Insider
Der Deal-König ist noch nicht entthront, Frank Thelen enttäuscht auf ganzer Linie: Wir haben die Bilanz zur sechsten DHDL-Staffel 2019/2020.
Gründerszene – Business Insider
21.10.2020 »
Nico Rosberg: „Mist kann man mir nicht verkaufen“ - Business Insider
Ex-Formel-1-Star Nico Rosberg hat es in die Show „Die Höhle der Löwen“ geschafft. Doch auch hinter den Kulissen ist er als Investor tätig.
Gründerszene – Business Insider
31.08.2020 »
9 junge Startups, auf die Cavalry Ventures derzeit steht
Auch in den vergangenen Monaten investierte das Team von Cavalry Ventures wieder in mehrere Startups. In Deutschland stattete der junge Geldgeber zuletzt Startups wie Actio, Bryter und Plantura mit Kapital aus. Und auch beim ClimateTech Planetly sind die Berliner an Bord.
deutsche-startups.de
17.08.2020 »
Nico Rosberg investiert in Klimaschutz-Startup Planetly
Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg versucht seit nach seiner Karriere als Startup-Investor mit Fokus auf grüne Technologien. Erst im April vermeldete das Berliner Startup Planetly, dass 5,2 Millionen Euro bei der ersten Finanzierungsrunde zusammengekommen sind. Wie jetzt bekannt wurde, ist...
Gründerszene – Business Insider
12.08.2020 »
#EXKLUSIV Atlantic Food Labs investiert in Gorillas – Nico Rosberg investiert in Planetly
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: btov Partners, Discovery Ventures, coparion und mehrere Angel-Investoren investieren in foodcircle.
deutsche-startups.de
12.08.2020 »
Climate Labs startet Klimaschutz-App mit 5-Millionen-Finanzierung - Business Insider
Fast ein Jahr wurde daran gearbeitet, nun hat Climate Labs seine Klimaschutz-App gelauncht. Das Startup dürfte jedoch langsamer wachsen als geplant.
Gründerszene – Business Insider
12.08.2020 »
Insider #83 – Gorillas – HappyGlam – Flexcavo – Hive Logistics – Loopline – Upper – foodcircle – Nico Rosberg – Planetly
Es ist wieder Insider-Tag! Diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres Podcasts mit Sven Schmidt. Unsere Themem: Atlantic Food Labs investiert in Gorillas. Merkhoffer und Kirsch starten HappyGlam. Loopline Systems ist insolvent.
deutsche-startups.de
11.08.2020 »
Anna Alex: Outfittery- und Planetly-Gründerin beantwortet Fragen
Serienunternehmerin Anna Alex hat Outfittery und Planetly gegründet. Auf dem AMA-Event der Female Founders beantwortet sie Fragen.
der brutkasten
31.07.2020 »
"Acceleratoren im Konzernumfeld sind Humbug" - deutsche-startups.de
Corporates und Innovation – passt das überhaupt zusammen? "Wir brauchen Innovationen im großen Stil. Glücklicherweise siedeln inzwischen immer mehr Konzerne das Thema Innovation und Entrepreneurship auf Vorstandsebene an", sagt Felix Staeritz, Gründer von FoundersLane.
deutsche-startups.de
30.07.2020 »
Outfittery-Gründerinnen halten noch 15,4 %
Nach der Fusion mit Modomoto halten die beiden Outfittery-Gründerinnen Julia Bösch und Anna Alex, die inzwischen Planetly betreibt, noch knapp 8 bzw. 7,4 % an ihrem Unternehmen. Modomoto-Gründerin Corinna Powalla hält rund 2,5 % an Outfittery.
deutsche-startups.de
24.07.2020 »
Cavalry schließt 80-Millionen-Fonds
Das Team hinter dem Berliner VC Cavalry Ventures. Der Berliner Risikokapitalgeber Cavalry Ventures hat einen neuen Fonds geschlossen. 80 Millionen Euro stehen damit für Frühphasen-Investments bereit, wie der Investor mitteilt. Zu den Geldgebern des „Cavalry II“ genannten Finanzierungsvehikels...
Gründerszene – Business Insider
07.07.2020 »
"Wir wollen sehr erfolgreiche und große Unternehmen bauen" - deutsche-startups.de
Bei Climate Founders finden Gründer, die sich um den Klimawandel kümmern, ein Zuhause. "Die jüngst entstandenen ClimateTech Startups bilden quasi das Fundament auf dem viele neue Geschäftsmodelle entstehen können", sagt Macher Markus Sudhoff.
deutsche-startups.de
16.06.2020 »
Der neue Mega-VC 468 Capital unterstützt bereits ein Dutzend Startups
468 Capital ist der Venture Capitalist der Stunde. In den vergangenen Wochen und Monaten tätigte der brandneue Geldgeber bereits einige spannende Investments. Darunter Earthly, Frequenz, Iterative.ai, Planetly, RudderStack und Vectornator.
deutsche-startups.de
12.06.2020 »

Vielleicht auch interessant:

Outfittery
Startup 2012 Berlin
Outfittery
Online Bekleidungsshop mit individualisierten Empfehlungen.
Helpling
Startup 2018 Berlin
Helpling
Online-Marktplatz zur Vermittlung von selbstständigen Putzkräften und weiteren haushaltsnahen Dienstleistungen.
Cavalry Ventures
Investor 2016 Berlin
Cavalry Ventures
Wir haben den Early Stage Venture Fund gegründet, den wir uns gewünscht hätten, als wir unsere ersten Firmen gegründet haben.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
wooga
Startup 2009 Berlin
wooga
Entwicklungsstudio für mobiles Gaming.
Hyconnect
Startup 2018 Hamburg
Hyconnect
Intelligente Verbindungstechnologien für eine leichte Revolution.
Tier Mobility
Startup 2018 Berlin
Tier Mobility
E-Scooter-Shraingdienst
Lilium
Startup 2015 Weßling
Lilium
On-demand air taxi service that is powered by an all-electric, vertical take-off and landing Lilium Jet.
Hive Logistics
Startup 2020 Berlin
Hive Logistics
Anbieter von Logistikdienstleistungen und Entwickler von Lagerverwaltungssoftware für Online-Händler.
foodcircle
Startup 2018 Berlin
foodcircle
Online-Plattform für den Handel und die Beschaffung von biologischen Zutaten.
Founders Foundation
Accelerator 2016 Gütersloh
Founders Foundation
Ausbildung der nächsten Generation von b2b-Tech-Unternehmern und Aufbau eines nachhaltigen, gründerzentrierten b2b-Startup-Ökosystems im Herzen des deutschen Mittelstands.

Weitere Startups in der Nähe von Planetly

HABYT
Startup 2017 Berlin
HABYT
Vermietung von vollständig möblierten Co-Living Spaces.
We Love Energy
Startup 2019 Berlin
We Love Energy
Ökoenergie-Label mit dem zusätzlich nachhaltige Ideen gefördert werden.
Ratio
Startup 2017 Berlin
Ratio
Entwicklung und Vertrieb einer Smartphone Oberfläche (Launcher) und eines Smartphone Betriebssystems mit Fokus auf Effizienz und Produktivität.
GoLiving
Startup 2019 Berlin
GoLiving
Wohngemeinschaften in komplett möblierten und ausgestatteten Wohnungen.
Scorable
Startup 2019 Berlin
Scorable
KI-gesteuerte Anlageanalyse für Vermögensverwalter.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen