Automobil, Logistik & Mobilität

Wachstumsphase

Herstellung

B2B

Beschreibung


ProGlove Team Members


Neueste Nachrichten über ProGlove

03.07.2020

Digitalisierung: ProGlove und StayLinked kooperieren - Start-Ups | News | LOGISTIK HEUTE - Das deutsche Logistikmagazin

Start-Ups: Das Ziel ist die digitale Transformation von Logistik- und Supply Chain Unternehmen zu unterstützen.

Logistik Heute Read full article

25.03.2020

CFO-News: ThyssenKrupp, Siemens, Proglove

CFO-News: ThyssenKrupp, Siemens, Proglove: Alle CFO-Wechsel der Woche finden Sie im FINANCE-Ticker.

Finance Magazin Finance Magazin Read full article

24.03.2020

Dr. Thomas Nowak kommt zu Proglove | Unternehmen, Leute, Lager und Logistik

Dr. Thomas Nowak wird Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO) beim Wearable-Hersteller Proglove. In dieser Funktion zeichnet er für die Bereiche Finanzen, Recht, Logistik und Fertigung verantwortlich.

IT-ZOOM Read full article

20.03.2020

Ex-Teamviewer-Finanzchef wechselt zu Proglove - FAZ

Thomas Nowak kennt den Chef des Münchner Start-ups sehr gut aus vergangenen Zeiten. Wie die F.A.Z. erfahren hat, wird er in München...

Frankfurter Allgemeine Zeitung Read full article

11.09.2019

ProGlove: 36 Millionen Euro für smarte Handschuhe

Das Münchener Start-up wächst seit der Gründung Ende 2014 rasant – und hat zahlreiche namhafte Unternehmen als Kunden gewonnen.

WirtschaftsWoche WirtschaftsWoche Read full article

10.09.2019

ProGlove bekommt 40 Millionen schweres Investment | Gemeinsam die Zukunft der Industrie vorausdenken! | Dossiers

Die Beteiligungsgesellschaft Summit Partners investiert 40 Millionen US-Dollar in ProGlove. Was die IoT-Spezialisten damit vorhaben.

Factory Read full article

10.09.2019

Startup-Insider #52 – tonies – CO2-Steuer – GoLiving – Volocopter – ProGlove – Meine Spielzeugkiste

Dienstag ist Podcast-Tag! Auch diesen Dienstag gibt es deswegen wieder eine neue Folge unseres Podcasts Startup-Insider. Einige Themen im Schnelldurchlauf: Warum Tonies kein Gesellschafterwechsel ist! GoLiving vor Angel-Investment und Meine Spielzeugkiste vor dem Aus.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

09.09.2019

50 Millionen für Volocopter, 40 Millionen für ProGlove – Alle Deals des Tages

Unser #DealMonitor, eine tägliche Übersicht über alle uns bekannten Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder eine handliche und praktische Übersicht über die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Deals des Tages.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

09.09.2019

iPod auf Baumarkthandschuh geklebt – Gründer erhalten 40 Millionen

Ein Wearable für Fließbandarbeiter: Das Startup Proglove ging einst aus einem Wettbewerb des Chipherstellers Intel hervor. Jetzt gibt es Millionen.

t3n Magazin Read full article

07.11.2018

Start-up-Pitch von GS1: Proglove, Angel und Jitpay siegen

Die drei Start-ups Proglove, Angel und Jitpay setzten sich beim Pitch von GS1 gegen sechs weitere Konkurrenten durch.

Eurotransport Read full article

18.10.2018

Münchner IoT-Start-up ProGlove: Warum BMW und Ikea auf diesen Handschuh setzen

Auf dem grauen Arbeitshandschuh steckt ein kleines, orangefarbenes Kästchen. Zahlreiche Mitarbeiter im BMW-Werk in Dingolfing tragen das unscheinbare Gerät: Es macht sie schneller. Früher mussten sie für jedes Teil, das in einem Wagen verbaut wird, einen…

manager-magazin.de Read full article

18.10.2018

Scanner-Handschuh ProGlove profitiert von Ultramid

Gemeinsam haben die Workaround GmbH, Albis Plastic und BASF eine wichtige Komponente des smarten, für Komissionieraufgaben konzipierten Handschuhs ProGlove überarbeitet. Nach sorgfältiger Analyse kommt nun an der integrierten Scaneinheit das semi-transparente Polyamid Ultramid Vision B3K zum...

AUTOMOBIL PRODUKTION Read full article

20.07.2018

Start-ups: ProGlove – Der smarte Handschuh für die Lagerlogistik

Das Münchner Start-up ProGlove bringt Wearables in das Umfeld von Produktion und Logistik und verbindet die Arbeitskraft des Menschen mit dem Internet der Dinge.

etailment.de Read full article

24.04.2018

Industrie-Start-up ProGlove sammelt 5,5 Mio. EUR ein

Das Industrie-Start-up ProGlove bekommt Kapital von Inter Capital und Gettylab, außerdem von Deutsche Invest Capital Partners (DIVC) und Bayern Kapital.

VC-Magazin VC-Magazin Read full article

13.03.2018

Porsche Holding Salzburg setzt auf smarten Handschuh von ProGlove

Nach dem Pilotversuch kommt der große Rollout: Statt einer Scan-Pistole nutzt das Teilevertriebszentrum von Porsche nun den intelligenten Scan-Handschuh des Münchner Start-ups ProGlove. Nicht nur das Kommissionieren soll damit verbessert werden.

Factory Read full article

02.12.2016

ProGlove: Smarte Handschuhe für BMW und Audi

Mit einem intelligenten Handschuhsgewann ProGlove vor einem Jahr den Gründerwettbewerb der WirtschaftsWoche. Nun ist er bei großen Firmen im Einsatz.

WirtschaftsWoche WirtschaftsWoche Read full article

25.10.2016

ProGlove: Festo nutzt smarten Handschuh für eigene Logistik

ProGlove ist ein smarter Handschuh mit Sensoren, die bei Daumendruck einen Scanner auf dem Handrücken auslösen. So lassen sich Barcodes einfach und schnell erfassen. Mittlerweile nutzt der Automatisierer Festo den Handschuh in der eigenen Logistik.

Factory Read full article

24.10.2016

ProGlove im Einsatz bei Festo: Intelligenter Handschuh in der Logistik

Mit ProGloves intelligentem Handschuh verbessert Festo die Logistikanbindung in seiner Fabrik in Ostfildern-Scharnhausen.

elektroniknet.de Read full article

29.02.2016

ProGlove: Schneller Kommissionieren mit der dritten Hand | Logistik | Branchen

Ein intelligenter Handschuh hilft dem Arbeiter in Lager oder am Fließband seinen Job schneller und sicherer zu machen. ProGlove heißt das Ding, bei dem Scanvorgänge in die natürliche Handbewegung des Arbeiters integriert sind.

Factory Read full article



  • Validierte Teammitglieder auf der Startbase
  • Eingetragen in einem deutschen Handelsregister
  • Hauptquartier in Deutschland
  • Skalierbares Geschäftsmodell
  • Innovatives Geschäftsmodell

ProGlove

Entwickelt clevere Wearables, mit denen das Personal in Produktion und Logistik freihändig Barcodes scannen kann.
  • 2014
  • 51-100 Mitarbeiter
  • ProGlove GmbH
  • Handelsregister
  • München, DE