FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Searchmetrics

Integrierte Software-Plattform, bestehend aus vier Kernprodukten: Kunden erhalten die Erkenntnisse, die sie benötigen, um die Online-Performance zu analysieren, Prioritäten zu setzen und den Erfolg voranzutreiben.
  • IT und Kommunikation
  • Steady Stage
  • SaaS
  • B2B
  • 2008
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • searchmetrics.com
  • Searchmetrics GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Frank Penning Founder
Marcus Tober Founder

Nachrichten über Searchmetrics

10 Startup-Good Reads, die ihr lesen solltet! - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
24.01.2020 »
Bitcoin-Berater und Affiliate-Füchse – die kuriose Welt der Quora-Influencer
Adam D’Angelo hat die Frage-Antwort-Seite Quora 2009 ins Leben gerufen. 300 Millionen Besucher verzeichnet die Frage-und-Antwort-Plattform Quora nach eigenen Angaben monatlich. Mit dieser enormen Reichweite in der Hinterhand haben die Plattformbetreiber eine Community einschließlich so genannter...
Gründerszene – Business Insider
18.08.2019 »
Extrem maues Umsatzwachstum – gerade einmal 1,4 % – bei Searchmetrics - deutsche-startups.de
Der Jahresfehlbetrag des Berliner Unternehmens Searchmetrics lag 2017 bei 2,3 Millionen. Searchmetrics erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Umsatz in Höhe von 19,8 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 19,5 Millionen. Searchmetrics wächst somit kaum noch!
deutsche-startups.de
21.06.2019 »
Startups, die richtig Umsatz machen – abseits von zalando
Grownups wie zalando bewegen inzwischen 5,4 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. Neben dem deutschen Tech-Dickschiff gibt es aber noch mehr junge und reife Firmen, die einen Blick wert sind. Hier einige bekannte und weniger prominente Digital-Unternehmen, die richtig fett Umsatz machen.
deutsche-startups.de
06.05.2019 »
Searchmetrics entwickelt sich gut! Heftiger US-Patentstreit führt aber zu 14,4 Millionen Verlust - deutsche-startups.de
Der Umsatz von Searchmetrics stieg 2016 auf 19,5 Millionen Euro. In den vergangenen drei Jahren wies das Unternehmen zuletzt ein "durchschnittliches jährliches Wachstum von 27 % aus". Ein Patentstreit führte die Jungfirma aber fast in den Ruin. Der Jahresfehlbetrag betrug vor zwei Jahren satte...
deutsche-startups.de
14.08.2018 »
“Es gibt auch Nächte, in denen man schlechter schläft” - deutsche-startups.de
"Was uns von vielen anderen VCs unterscheidet ist, dass wir keine Cowboys sind und auch keine sein wollen! Uns geht es nicht darum, schnell den einen Glückstreffer zu landen, wir wissen, dass Ausdauer und Geduld uns weiter bringen", sagt Erkan Kilicaslan von Iris Capital.
deutsche-startups.de
14.03.2018 »
„Ich möchte eine Lanze für Oliver Samwer und seine Brüder brechen“
Erkan Kilicaslan ist Managing Partner bei Iris Capital. Medien, Netzbetreiber und IT – der Fokus des französisch-deutschen Wagniskapitalgeber Iris Capital liegt auf diesen Themen. Der VC investiert seit den 90er Jahren in Deutschland. Erstes Portfoliounternehmen war der Telefonprovider E-Plus....
Gründerszene – Business Insider
27.11.2017 »
SEO-Verträge – Rechtliche Fallen erkennen - deutsche-startups.de
Der SEO-DAY ist eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum mit über 45 Speakern, 850 Gästen, 100 Medienpartnern und Top-Sponsoren aus der Branche. Christian Solmecke erzählt auf dem SEO-DAY zum Thema Rechtslage bei (Fake-)Testseiten. Was euch ungefähr erwartet, könnt ihr in diesem...
deutsche-startups.de
04.10.2017 »
Patentstreit: Searchmetrics verbrennt über 10 Millionen - deutsche-startups.de
+++ "This venture-backed company just filed for Chapter 11 bankruptcy to resolve a patent dispute" - berichtet TechCrunch. Gemeint ist Searchmetrics. Searchmetrics-Macher Marcus Tober stellt bei Facebook klar, dass nur der US-Ableger betroffen sei, nicht die deutsche GmbH. #StartupTicker
deutsche-startups.de
10.05.2017 »
Verdane Capital: 320 Millionen für deutsche Startups - deutsche-startups.de
Nach Kinnevik und EQT Ventures kommt nun auch der schwedische Kapitalgeber Verdane Capital nach Deutschland. Zum Start übernahm der Geldgeber die die Neuhaus Partners-Beteiligungen an Searchmetrics, smava und Hornetsecurity. 30 Millionen ließ sich Verdane dies kosten.
deutsche-startups.de
10.10.2016 »
Ist die Zukunft der Online-Redaktion Data Driven? - deutsche-startups.de
Der SEO-Dienstleister Searchmetrics startet ein neues Tool, das die bisherige Redaktionsarbeit grundlegend verändern kann. Großer Vorteil des Systems ist die ständige Analyse und damit die Möglichkeit jeden Text jederzeit auf das aktuelle Suchverhalten hin zu überprüfen und gegebenenfalls...
deutsche-startups.de
05.10.2016 »
Ver­da­ne Ca­pi­tal investiert in smava und Searchmetrics - deutsche-startups.de
In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um smava, Searchmetrics, Senic, StyleLounge, Campsy, investiere.ch, Cliq, hetras, Avax, Sponsoo. Senic etwaa gewinnt Target als Investor.
deutsche-startups.de
30.08.2016 »
Searchmetrics leiht sich Millionen - Business Insider
Die Unternehmensbewertungen für SaaS-Unternehmen sind den USA zuletzt deutlich gefallen. Searchmetrics aus Berlin muss deshalb einen Millionen-Kredit aufnehmen.
Gründerszene – Business Insider
25.05.2016 »
Kreos Capital pumpt 7 Millionen in Searchmetrics - deutsche-startups.de
In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Searchmetrics, TwentyBN, TourRadar, 21sportsgroup und rightmart. Cherry Ventures und Hoxton Venture etwa investieren 6 Millionen US-Dollar in TourRadar.
deutsche-startups.de
25.05.2016 »
Witzige Startup-Namen und schnellwachsende Unternehmen - Business Insider
KissMyAds, Fox & Sheep, Searchmetrics, Signavio, MSO Digital und SAM: diese Tech-Startups belegen die Plätze 55 bis 60 des Gründerszene-Rankings.
Gründerszene – Business Insider
11.01.2016 »
Ende Oktober trifft sich die Szene wieder zum SEO-DAY - deutsche-startups.de
Am 23. Oktober findet wieder der SEO-DAY statt. "Zum SEO-DAY sollte jeder kommen, dessen Kunden bei Google suchen. Also eigentlich wirklich jeder, der einen Kundenkontakt über das Internet um genau zu sein indirekt über Google oder Bing aufbauen möchte", sagt Veranstalter Fabian Rossbacher.
deutsche-startups.de
21.09.2015 »
10 Tipps und Tricks für erfolgreiches App Tracking - deutsche-startups.de
Bei vielen Kaufvorgängen sind mittlerweile PC, Tablet, Laptop und Smartphone im Einsatz, bevor aus einem Interessenten ein Kunde wird. Die Lösung: Cross-Device Tracking, das die Daten aus dem App Tracking mit den Trackingdaten aus dem mobilen und stationären Web verbindet.
deutsche-startups.de
09.09.2015 »
Jimdo: Eine Erfolgsgeschichte (und noch mehr) - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
12.01.2015 »
Searchmetrics, Urbanara und Co. im Millionenrausch - deutsche-startups.de
In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Searchmetrics, Urbanara, Brand a Trend, Lockbox, Eyeglass24, Umzugsauktion und LinkiLike. Searchmetrics, Urbanara und Brand a Trend sammeln etwa alle Millionensummen ein.
deutsche-startups.de
11.11.2014 »
Die (bisher) wichtigsten Finanzspritzen des Jahres 2014 - deutsche-startups.de
In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Finanzierungsrunden Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um Delivery Hero, Westwing und Hellofresh. 88 und 85 Millionen US-Dollar flossen in diesem Jahr bereits in das Start-up.
deutsche-startups.de
28.07.2014 »

Related companies

Iris Capital
Investor 1986 Berlin
Iris Capital
Iris Capital - Förderung von Unternehmern durch VC-Investitionen
Neuhaus Partners
Investor 1998 Hamburg
Neuhaus Partners
Wir sind eine der führenden, unabhängigen Venture Capital-Gesellschaften in Deutschland.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
wooga
Startup 2009 Berlin
wooga
Entwicklungsstudio für mobiles Gaming.
MyHammer
Startup 2005 Berlin
MyHammer
Plattform zur Buchung von Handwerkern und Dienstleistungen.
smava
Startup 2007 Berlin
smava
Portal für private Kreditvergleiche.
Media Ventures
Investor 2006 Köln
Media Ventures
Brachenübergreifender Investor mit Fokus auf deutschen Startups bis zur Wachstumsphase.
SoundCloud
Startup 2007 Berlin
SoundCloud
Online Musik-Streaming Dienst.
HelloFresh
Startup 2015 Berlin
HelloFresh
Vertrieb von Kochboxen mit Rezepten und frischen Zutaten für einzelne Gerichte.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
UnternehmerTUM
Accelerator 2002 Garching b. München
UnternehmerTUM
Zentrum für Gründung und Innovation mit diversen Programmen für Startups.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
Spreadshirt
Startup 2006 Leipzig
Spreadshirt
Globale E-Commerce-Plattform für Print-on-Demand-Bekleidung und -Accessoires.
Verivox
Startup 1998 Heidelberg
Verivox
Vergleichsportal für Privatkunden für Strom, Gas, DSL, Mobilfunk, Kredit, Kfz-Versicherung.

Weitere Startups in der Nähe von Searchmetrics

Treatwell
Startup 2012 Berlin
Treatwell
Buchungsplattform für Friseur, Kosmetik, Nagelstudio & Massage-Termine.
OneFootball
Startup 2012 Berlin
OneFootball
Fußball-Medienplattform für die neue Generation von Fußballfans.
home24
Startup 2009 Berlin
home24
Home & Living E-Commerce Plattform.
Shoop
Startup 2010 Berlin
Shoop
Anbieter einer Cashback-Loyalty Plattform.
careship
Startup 2015 Berlin
careship
Plattform für Alltagshelfer in der Nachbarschaft.