FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Vehiculum

Digitale Auto-Leasing-Plattform.
  • Automobil, Logistik & Mobilität
  • Wachstumsphase
  • Plattform
  • B2B2C
  • 2015
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • vehiculum.de
  • Vehiculum GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Marc-Andreas Giebeler Founder

Nachrichten über Vehiculum

94 Prozent: Bei Vehiculum sind fast nur noch elektrifizierte Autos gefragt
Eine kleine Delle hat auch die Leasing-Plattform Vehiculum zu Beginn der Corona-Krise verkraften müssen. Seit Juli haben die Berliner aber wieder ihr vorheriges Niveau erreicht. Deutlich verändert hat sich seitdem allerdings das Nachfrageverhalten der Kunden.
kfz-betrieb
27.10.2020 »
EXKLUSIV - Umbau bei Start-up: Leasingplattform Vehiculum streicht Stellen
Umbau bei der Leasingplattform Vehiculum: Das Start-up streicht im kundenbezogenen Bereich Stellen, in anderen Bereichen sollen neue Mitarbeiter hinzukommen.
Automobilwoche
13.10.2020 »
Fiat-500-Online-Verkauf: König und Vehiculum machen ohne Media Markt weiter
Media Markt hat die dreiwöchige Leasing-Aktion mit Vehiculum und König als „Test“ bezeichnet und sich zurückgezogen. Das Leasing-Start-up und die Berliner Handelsgruppe machen trotzdem weiter.
kfz-betrieb
02.07.2020 »
Vehiculum: Mazda MX-30 leasen ab 89 Euro/Monat [Gewerbekunden]
Vehiculum zeigt uns auf, wie man ab 89 Euro im Monat den Mazda MX-30 leasen kann. Den ein oder anderen Punkt gilt es hierbei jedoch zu beachten.
Elektroauto-News.net
26.06.2020 »
Hybridauto beim Elektrohandel, Vehiculum mobility solutions GmbH, Pressemitteilung
Vehiculum mobility solutions GmbH, MediaMarkt und das Autohaus Gotthard König bieten zusammen mit der Santander Bank und dem Berliner Mobility-Start-up Ve…
PresseBox.de
08.06.2020 »
So arbeitet das Leasing-Startup Vehiculum
In unserer Artikelreihe „Tipps und Tools“ erzählen Gründer, mit welchen Werkzeugen sie und ihr Team den Arbeitsalltag bestreiten. Heute: das Unternehmen Vehiculum.
Gründerszene.de
28.05.2020 »
Leasing Start-up: Neuer Technikchef bei Vehiculum
Mitten in der Corona-Krise ist Gil Danziger, Mitgr
Automobilwoche
27.05.2020 »
Vehiculum-Mitgründer: Bestandsware rückt in den Fokus
Im Interview mit AUTOHAUS spricht Lukas Steinhilber, CEO von Vehiculum, über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Online-Geschäft. Sein Unternehmen konzentriert sich nun verstärkt auf Bestandsfahrzeuge.
Autohaus
24.03.2020 »
Vehiculum: 300 PS Wagen für nur 199,- Euro!
mann.tv
18.10.2019 »
Vehiculum-Mitgründer im Interview: Wollen führender Anbieter von monatsbasierter Mobilität werden
Durch Leasing-Aktionen mit Partnern wie Lidl hat Vehiculum von sich Reden gemacht. Nun steigt das Start-up ins Privatkundengeschäft ein. Mitgründer Lukas Steinhilber sprach mit AUTOHAUS über die Beweggründe und die Rolle des Handels.
Autohaus
15.08.2019 »
Start-up hinter dem Lidl-Auto öffnet sich für Privatkunden: So will Vehiculum den Auto-Leasing-Markt aufmischen
Der erste Gehversuch im Privatkunden-Segment war gleich recht ambitioniert: 1000 Stück Fiat 500 wollte Vehiculum Anfang dieses Jahres mit Hilfe des Discounters Lidl verleasen. Gut laufende Autohäuser brauchen mehrere Wochen oder Monate, um diese Menge…
manager-magazin.de
07.08.2019 »
Marketing bei Vehiculum: Neuer CMO bei Leasing-Start-Up
Philipp Perrey verantwortet seit Mai als Chief Marketing Officer die Entwicklung der Marke Vehiculum im Leasinggeschäft. Das junge Leasingunternehmen hat neben neben großem
Firmenauto
17.06.2019 »
Personalie: Vehiculum mit neuem Marketingleiter - autohaus.de
Philipp Perrey soll den geplanten Einstieg der Autoleasing-Plattform in den Privatkundenmarkt umsetzen. Der Neuzugang kommt vom Sextoy-Versender Amorelie.
Autohaus
24.05.2019 »
Nach dem Lidl-Auto: Leasing-Schnäppchen: Wie Vehiculum auch Privatkunden ködern will
Handelsblatt
25.04.2019 »
Fiat-Leasing von Lidl und Vehiculum: Der Erfolg hat uns ein wenig überrascht
Das ging schnell: Nach nicht mal einer Woche war das Fiat-Leasing von Lidl und Vehiculum vergriffen. AUTOHAUS sprach mit Lukas Steinhilber, dem Mitgründer des Mobility-Start-ups, über den Vertriebs-Coup.
Autohaus
18.02.2019 »
Fiat 500 im Leasing: Lidl kooperiert mit Vehiculum
Seit Montag können Kunden einen Fiat 500 online bei dem Discounter leasen. Der Bestellprozess ist komplett digitalisiert. Neben dem Start-up Vehiculum sind weitere Branchenpartner an Bord.
Autohaus
04.02.2019 »
7 Millionen Euro für Auto-Leasing-Startup Vehiculum
Ein neuer Investor steigt ein, bestehende Geldgeber ziehen mit. Die gerade gewonnenen Millionen will das Startup nutzen, um ins Privatkundengeschäft vorzupreschen.
Gründerszene.de
23.01.2019 »
40 unter 40 – Lukas Steinhilber, Vehiculum: Vehiculum ist der richtige Weg
Lukas Steinhilber ist einer der drei Gr
Automobilwoche
04.09.2018 »
Leasing Start-up Vehiculum: Leasingkonditionen vergleichen
Wenn Digital Natives ein eigenes Leasingmodell entwickeln sind spannende Innovationen angesagt. Besuch bei Vehiculum.
Firmenauto
02.01.2018 »
Auto-Leasing: Vehiculum sammelt 2 Millionen Euro
+++ Der Geldgeber coparion, die Versicherungsgruppe SchneiderGolling-Gruppe und der russische Seriengründer Oskar Hartmann investieren 2 Millionen Euro in das Leasing-Startup Vehiculum. Die Autoplattform wurde im Juli 2015 von Melchior Bauer, Lukas Steinhilber und Guy Moller gegründet....
deutsche-startups.de
13.10.2017 »
Vehiculum sammelt zwei Millionen Euro für seine Leasing-Plattform ein
Das Berliner Mobility-Startup hat zwei Millionen Euro Seed-Kapital bekommen. Mit dem Geld will Vehiculum zum Amazon des Auto-Leasing-Marktes werden.
Gründerszene.de
12.10.2017 »
Die Quälerei bei der Firmenwagensuche hat ein Ende: Vehiculum hilft Startups beim Leasing! [Anzeige]
Vehiculum verspricht der Quälerei bei der Firmenwagensuche ein Ende zu setzen.
Basic Thinking
21.10.2015 »
careerdate, useley, sharemagazines, Vehiculum, Dein Steckenpferd
In unserer Rubrik “5 neue Start-ups” gibt es Woche für Woche neue Start-ups und Internetprojekte aller Art in Kurzform. Diesmal stellen wir useley, sharemagazines, careerdate, Vehiculum und Dein Steckenpferd vor. Vehiculum soll Autoleasing vereinfachen.
deutsche-startups.de
08.10.2015 »