Meinung

Magazine Meinung Das Wettrennen mit den Online-Mega-Plattformen: Wie deutsche Online-Händler die Nase vorn haben können Vor wenigen Wochen erschütterten drastische Umsatzeinbrüche den deutschen Handel. In einem exklusiven Gastbeitrag wirft Georg Sobczak, Leiter des Deutschlandgeschäfts von Mirakl, einen tiefen Blick auf die Branche....
Magazine Meinung „Die Höhle der Löwen“ schadet der Start-up-Szene Derzeit läuft die bereits zwölfte Staffel der Start-up-Show „Die Höhle der Löwen.“ Dem Gründer-Image zuträglich ist die Sendung aber nicht – im Gegenteil.
Magazine Meinung Stoppt die Lügen Start-ups neigen dazu, mehr zu versprechen als sie halten können. Das schadet einer ganzen Szene. Gründerinnen und Gründer können dagegen etwas tun.
Magazine Meinung Zeitenwende für Start-ups: Was es jetzt in der Krise braucht Die Devise für die Start-up-Szene muss sein: keine Panik. Mit den richtigen Qualitäten können Gründerinnen und Gründer auch jetzt Rockstar-Companies bauen. Besonders im B2B-Sektor gibt es Chancen für Start-ups.
Magazine Meinung Start-up-Strategie: Die Politik hat die finanziell Schwachen vergessen Die Bundesregierung stellt stolz ihre Start-up-Strategie vor, mit der sie es Gründerinnen und Gründern leichter machen will, ein Unternehmen aufzuziehen. Doch an einer Stelle greift die deutlich zu kurz.
Magazine Meinung Weniger Maximilians bitte Die Start-up-Szene tut gerne fortschrittlich, beim Thema Diversität ist sie es aber nicht. Daran trägt sie zwar nur teilweise Schuld. Aber mehr tun könnte sie trotzdem.
Magazine Meinung Delivery Hero hat im Dax nichts zu suchen An kaum einem anderen Start-up wird deutlich, dass der Hype um Tech-Unternehmen nun vorbei ist. Der Dax-Ausschluss des Lieferplattformbetreibers ist aber auch aus anderen Gründen überfällig.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen