Meinung

Magazine Meinung Kiffen, Krypto, Kapitalmärkte: Was 2022 für Start-ups wichtig wird Einige Hypes aus 2021 werden wohl im neuen Jahr weitergehen. Aber auch ganz neue Themenfelder könnten dominieren. Ein Ausblick auf 2022.
Magazine Meinung Milliardendeals, Skandale und ein Zehnfacheinhorn: Der Jahresrückblick 2021 Vom deutschen Decacorn bis hin zum sexistischen Start-up. Das Jahr hatte einiges zu bieten, ein Rückblick auf die größten Erfolgsmeldungen – und Aufreger.
Magazine Meinung In eigener Sache: Auf Wiedersehen, Michael Michael Völter verlässt die Börse Stuttgart. Ein kleiner Abschiedsbrief.
Magazine Meinung Warum es (nicht) cool ist, der erste Start-up-Mitarbeiter zu sein Von Anfang an dabei sein, „etwas Großes“ aufzubauen, eine Idee maßgeblich mitzugestalten und gleichzeitig die ganz große Chance für die eigene Karriere und finanzielle Unabhängigkeit zu nutzen… Klingt gut, oder?
Magazine Meinung Habt Mut zu neuen Arbeitsmodellen Gründerinnen und Gründer sollten sich nicht lange mit Debatten über das Für und Wider von Homeoffice und Co. aufhalten, sondern einfach mal machen, schreibt Eric Demuth in seinem Gastbeitrag.
Magazine Meinung Superman im Döner-Rausch Netflix erzählt in „The Billion Dollar Code“ die Geschichte von Art+Com. Die Serie zeichnet ein romantisches Bild einer Zeit im Umbruch. Die Zeitreise wird allerdings durch ein paar unglückliche Entscheidungen der...
Magazine Meinung Wie viel Show muss sein? Auf der einen Seite üben sich Gründer in Omnipräsenz und versiertem „Personal Branding“, auf der anderen scheitern smarte Ideen am mangelnden (Selbst-)Verkaufstalent. Unsere Gastautorin Bettina Engert schreibt zur...
Magazine Meinung An Mitarbeiterbeteiligungen führt kein Weg vorbei Unser Gastautor Eric Demuth fordert, in Europa endlich einheitliche Regelungen für Mitarbeiterbeteiligungen zu schaffen. Andernfalls könnten Start-ups gute Arbeitskräfte nicht gewinnen.
Magazine Meinung Richtig wagen will gelernt sein Die meisten großen Parteien versprechen vor der Bundestagswahl, den Mangel an Wagniskapital in Deutschland zu bekämpfen. Das klingt erst einmal begrüßenswert. Doch ob die Situation für Start-ups in der nächsten...
Magazine Meinung Warum niemand Scheinbeiräte braucht Nach dem katastrophalen Positionspapier des BJDW wirft Bitpanda-CEO Eric Demuth dem Gremium Arbeitsverweigerung vor, zerreißt die Selbstvermarktung von Gründenden über Instagram und TV in der Luft und bemängelt, dass...

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen