Air up erhält 40 Millionen Euro
Jan Schulte | 20.09.2021Das Münchener Start-up hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde Geld von seinen bestehenden Gesellschaftern erhalten.
Erst zeichnete die Agentur Jung von Matt Air up als die stärkste Start-up-Marke Deutschlands aus, nun kann das junge Unternehmen offenbar den Abschluss einer Finanzierungsrunde verkünden. 40 Millionen Euro hat Air up Medienberichten zufolge von seinen Altgesellschaftern erhalten. Angeführt wird die Runde vom VC Seasons Ventures. Auch der Getränkekonzern Pepsico und das Medienunternehmen Ippen sowie Oyster Bay gaben erneut Geld.
Air up stellt Getränkeflaschen mit Aufsätzen her, die ein Aroma verströmen. Durch Saugen am Silikonaufsatz entsteht ein Sog, der nicht nur das Wasser, sondern auch Luft von außen durch den Duft-Pod in den Mund transportiert. So können Nutzerinnen und Nutzer verschieden Geschmäcker wie etwa „Vivid Orange“ oder „Rose Blush“ wahrnehmen – ohne dass das Wasser selbst gezuckert werden muss.
Bereits Anfang des Jahres hat das Start-up eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Damals erhielt es 18 Millionen Euro. Vor drei Jahren hatten auch Frank Thelen und Ralf Dümmel in das Start-up investiert – außerhalb der Sendung „Die Höhle der Löwen“, in der beide in der Jury sitzen.
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