Air up sammelt 18 Millionen Euro ein

Das Aroma-Start-up hat erneut eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Unter den Investoren ist auch ein großer Name.

Das Münchener Start-up Air up hat 18 Millionen Euro an Investition erhalten, berichtet das Handelsblatt. Mit einem kleinen Anteil soll sich auch der amerikanische Getränkehersteller PepsiCo beteiligt haben, sagte die Gründerin der Zeitung. Vor drei Jahren hatten auch Frank Thelen und Ralf Dümmel in das Start-up investiert – außerhalb der Sendung „Die Höhle der Löwen“, in der beide in der Jury sitzen. Erst vor einem Jahr schossen die Investoren noch einmal 2,3 Millionen Euro in das Start-up. Hauptinvestor war damals VC OysterBay um Christoph Miller.

Air up stellt Getränkeflaschen mit Aufsätzen her, die ein Aroma verströmen. Dadurch kann Wasser aromatisiert werden, ohne dass es gezuckert werden muss. Die Idee entstand vor fünf Jahren während der Bachelorarbeit von Lena Jüngst und Tim Jäger. 2019 wurde dann die erste Flasche vorgestellt und auf den Markt gebracht.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

air up
Startup 2018 München air up Entwicklung eines Trinkflaschen-Systems, das Wasser nur durch Duft Geschmack verleiht.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge