Allygatr investiert in Start-up für Kinderbetreuung
Janina Gerhardt | 11.03.2022Das Start-up Heynannyly hat sich die Vereinbarkeit von Kindern und Karriere zum Ziel gesetzt. Nun steigt Allygatr als strategischer Partner und Investor ein.
Das Personal-Start-up Allygatr investiert in die Plattform Heynannyly. Auf der Heynannyly-Plattform können Eltern versicherte Kinderbetreuung kurzfristig buchen. Allygatr-Gründer und CEO Benjamin Visser findet, dass Kinderbetreuung und HR gut zusammenpassen. „In diese Lösung zu investieren, ist meiner Ansicht nach nur logisch. Wir schaffen eine Möglichkeit, Eltern zu entlasten, sodass ihr Arbeitsalltag und ihr Privatleben leichter werden. Davon profitieren letztendlich nicht nur die Familien selbst, sondern auch Teams und Unternehmen.“ Seit Anfang März unterstützt der Gründer das Start-up strategisch und finanziell.
Julia Kahle und Anna Schneider haben Heynannyly 2021 gemeinsam gegründet. Die Gründerinnen haben eine App entwickelt, mit der berufstätige Eltern kurzfristig Kinderbetreuung buchen können. Nach eigenen Angaben durchlaufen die Babysitter auf der Plattform strenge Sicherheitskontrollen. Ein Matching-Algorithmus vermittelt die Betreuer dann an Eltern nach Kriterien wie Wohnort, Sprachkenntnissen und Alter des Kindes. Diese können sich dann per Videoanruf und Chat persönlich kennenlernen.
Schon bald soll die App in München an den Start gehen. Die Gründerinnen planen, gemeinsam mit Allygatr die Plattform zukünftig auch in anderen Städten anzubieten.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?