Artnight gewinnt drei neue Investoren

Sophie Deistler Sophie Deistler | 22.04.2022

Die Plattform für kreative Events wie etwa in Bars oder Cafés will nach dem Abschluss ihrer bisher größten Finanzierungsrunde zu einem der führenden Anbieter werden.

Die Berliner Plattform für kreative Events Artnight hat ihre bisher größte Finanzierungsrunde abgeschlossen. STS Ventures, IBB Ventures und F4 sind neu eingestiegen. Auch die Bestandsinvestoren Acton Capital und Monkfish haben erneut investiert.

Aimie-Sarah Carstensen gründete Artnight im Jahr 2016. Das Start-up bietet „Art Nights“ an, bei denen die Teilnehmenden in Bars, Cafés und Restaurants unter Anleitung von lokalen Künstlerinnen und Künstlern Kunstwerke gestalten. Die Teilnehmenden brauchen dafür keine künstlerischen Vorkenntnisse. Zum Netzwerk des Start-ups gehören inzwischen über 500 Kunstschaffende.

Bis 2023 möchte das Unternehmen die Pole-Position in der Eventindustrie erreichen. Dabei sollen ein neuer Look für die Plattform und neue Erlebnisangebote helfen. „In den letzten Monaten haben wir unser Angebot stetig erweitert und bieten immer mehr Offline-Events an, um der hohen Nachfrage der Kund:innen nachzukommen“, sagt Artnight-Gründerin und Geschäftsführerin Carstensen. Für dieses Jahr hat Artnight bereits mehr als 20.000 Offline-Veranstaltungen geplant. Außerdem möchte das Start-up im April und Mai eine Kampagne auf den TV-Kanälen von ProSiebenSat.1 schalten. 


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