FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
investor

STS Ventures

STS Ventures ist eine in Köln ansässige Investmentfirma, die in alle Phasen vom Pre-Seed bis zum Spätstadium investiert.
  • -
  • n/a
  • n/a
  • 0
  • 2015
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Köln, DE
  • sts-ventures.de
  • STS Ventures GmbH

Über die Firma

STS Ventures is a Seed Investor from Cologne. We invest in exceptional teams with business ideas that work. STS Ventures covers the whole spectrum of investment rounds from pre-seed to later stage or in financial terms, up to €2 million per case. We highly commit to our portfolio companies and regularly do follow-on investments.

Team-Mitglieder

Benedikt Kolbinger
Stephan Jacquemot

Nachrichten über STS Ventures

#EXKLUSIV Coatue investiert 40 Millionen in Gorillas – Accel investiert in Taxdoo – Cherry investiert in Saleor
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Andreas Burike, Fawkes Ventures, STS Ventures und weitere Business Angels retten das insolvente Startup Loopline Systems.
deutsche-startups.de
16.11.2020 »
Startups, die 2020 (bisher) leider gescheitert sind - deutsche-startups.de
Nicht alle Startups sind erfolgreich! Leider sind auch in den vergangenen Monaten wieder einige große und kleine deutsche Startups und Online-Projekte für immer von der digitalen Bildfläche verschwunden. Andere Jungfirmen schlitterten in die Insolvenz.
deutsche-startups.de
03.11.2020 »
"Als Startup kannst du dir es nicht leisten, die falschen Personen mitzuziehen" - deutsche-startups.de
Gründeralltag - gibt es das überhaupt? "Als Berater habe ich mir schon vor Jahren einen Rhythmus angewöhnt, der für mich persönlich sehr gut funktioniert. Unter der Woche konzentriere ich mich zu 100 % auf die Arbeit". sagt Til Klein, Gründer von Vantik.
deutsche-startups.de
02.10.2020 »
#EXKLUSIV Millionen-Startup Loopline Systems ist insolvent
Loopline Systems kämpft ums Überleben. STS Ventures und Fawkes Ventures investierten noch 2018 eine siebenstellige Summe in das Startup, das einst von Project A angeschoben wurde. Fawkes Ventureshielt zuletzt rund 38 % an Loopline Systems.
deutsche-startups.de
18.08.2020 »
STS Ventures investiert in Klima.Metrix
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: STS Ventures und der Hamburger Reeder Christian Oldendorff investieren in Klima.Metrix.
deutsche-startups.de
10.03.2020 »
Ein Startup, das gebrauchte E-Bikes verkauft - deutsche-startups.de
Das junge Münchner Startup rebike1 verleiht und verkauft E-Bikes. Investoren wie Vorwerk Ventures, STS Ventures sowie die Business Angels Florian Huber, Achim Lederle und Thomas Knaack unterstützen das Startup bereits. Zuletzt erhielt die Jungfirma eine Millionensumme.
deutsche-startups.de
27.11.2019 »
#EXKLUSIV Paua investiert in Actyx - ToolTime bekommt 20 Millionen - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Hier wieder unser #DealMonitor, die tägliche Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region: Statkraft Ventures investiert Millionen in Betterspace. Vorwerk Ventures steigt bei rebike1 ein. Holtzbrinck Ventures investiert in Immo.
deutsche-startups.de
08.11.2019 »
Thermomix-Macher Vorwerk investiert in E-Bike-Abo
Rebike1-Gründer Sven Erger (l.) war vor der Gründung bei Microsoft angestellt, sein Mitgründer Thomas Bernik (r.) arbeitete unter dem Dach des Großhandelsunternehmens Lekkerland. Dass sein Startup demnächst eine „große“ Finanzierungsrunde abschließen werde, hatte Rebike1-Mitgründer Sven Erger...
Gründerszene – Business Insider
07.11.2019 »
Auf diese Startups steht der Thermomix-Macher Vorwerk
Im Portfolio von Vorwerk Ventures befinden sich bekannte Startups und Grownups wie flaschenpost.de, Horizn Studios, Lillydoo, Juniqe und ottonova. Auf der schon längeren Exit-Liste von Vorwerk Ventures stehen bereits illustre Namen wie HelloFresh, Tennis Point und MeinAuto.de. ,
deutsche-startups.de
23.09.2019 »
Teeshop Teatox fährt vor dem Exit Millionenverluste ein - deutsche-startups.de
Nach der Übernahme durch ProSiebenSat.1 stiegen die Verluste von Teatox, dass bis Ende 2018 rund 4,7 Millionen Euro Investorengelder einsammeln konnte, rasant. Inzwischen gehört das junge Unternehmen komplett zum Hamburger Startup Lycka, das unter anderem Cold Brew Kaffee verkauft.
deutsche-startups.de
09.08.2019 »
#EXKLUSIV Seven Ventures investiert in Movinga
Movinga sammelt erneut Kapital ein - unter anderem von Seven Ventures, Santo Venture Capital und Earlybird. Neuinvestor Seven Ventures hält nun üppige 3,1 % an Movinga. Insgesamt flossen nun schon mehr als 80 Millionen Euro in Movinga.
deutsche-startups.de
07.08.2019 »
#EXKLUSIV - Lycka-Mutter purefood übernimmt Teatox - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (09. Juli), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Hamburger Startup Lycka übernimmt das Berliner Tee-Startup Teatox.
deutsche-startups.de
09.07.2019 »
Handwerker-Startup Weissmaler steht vor dem Aus - deutsche-startups.de
Weissmaler ist insolvent. Nach eigenen Angaben ist das Berliner Startup, das 2015 an den Start gegangen ist, "ein deutschlandweit tätiger Handwerksbetrieb mit über 150 Mitarbeiter". Das Unternehmen wurde von Alexander Keil und Torsten Räder gegründet.
deutsche-startups.de
04.07.2019 »
#EXKLUSIV – Cherry Ventures investiert in Twaice – Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (13. Mai), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Cherry Ventures investiert in das Münchner Batterieanalytik-Startup TWAICE.
deutsche-startups.de
13.05.2019 »
Auch Orange investiert in Raisin – Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (09. Mai), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Beim Berliner Zinsportal Raisin, das als WeltSparen bekannt ist, steigt nun auch Orange ein.
deutsche-startups.de
09.05.2019 »
Dank snabBus wird Reisebusanmietung zum Kinderspiel - deutsche-startups.de
Egal ob Klassenfahrt, Betriebsausflug oder Junggesellinenabschied, beim Kölner Startup snabBus können Kunden nicht nur den geeigneten Reisebus für ihren Bedarf finden, sondern auch zum "Rundum-Sorglos-Preis" mieten.
deutsche-startups.de
08.05.2019 »
Über 20 Startups, an die der OnVista-Gründer Stephan Schubert glaubt - deutsche-startups.de
Seit etlichen Jahren investiert Stephan Schubert in Startups. In seinem Portfolio befinden sich Unternehmen wie B2X, Bettzeit, JustWatch, Movinga, ottonova und Weissmaler. Einen Branchenfokus hat der erfahrene Gründer und Manager nicht.
deutsche-startups.de
28.03.2019 »
#EXKLUSIV – Investment für Frankfurter Hotel-Startup UpsellGuru – Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (25. März), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! #EXKLUSIV - Das Frankfurter Startup UpsellGuru sichert sich eine Investition von Onvista-Gründer Stephan Schubert.
deutsche-startups.de
25.03.2019 »
Die richtig heißen Investments der trivago-Gründer
Auch die trivago-Macher investieren ihr Geld inzwischen in junge Unternehmen. Das Investment-Profil von Monkfish Equity ist simpel zu erklären: Bis auf Masterplan und KolayIK sind Unternehmen, in die die trivago-Macher investiert haben, im B2C-Segment tätig.
deutsche-startups.de
06.02.2019 »
Die heißen Investments von Tim Schumacher, der die Erfolgsfirma sedo aufbaute - deutsche-startups.de
Wir enthüllen heute einmal die aktuellen heißen Investments von Schumacher. Der sedo-Gründer investierte in den vergangenen Jahren in zahlreiche Startups - vor allem in Deutschland, aber auch in den USA. Darunter etwa Joblift, LemonSwan und der bekannte Urban Sports Club.
deutsche-startups.de
15.01.2019 »

Related companies

ottonova
Startup 2016 München
ottonova
Digitale private Krankenversicherung mit Zusatzversicherungen.
loopline systems
Startup 2014 Berlin
loopline systems
Software für HR- und Mitarbeiter-Feedback.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Vorwerk Ventures
Investor 2019 Berlin
Vorwerk Ventures
Vorwerk Ventures ist ein unabhängiger 150-Millionen-Euro-Venture-Capital-Fonds, der Ende 2019 aus der Vorwerk Gruppe hervorgegangen.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Movinga
Startup 2015 Berlin
Movinga
Vermittler von Umzugsservices.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Horizn Studios
Startup 2015 Berlin
Horizn Studios
Development and production of smart digital travel luggage.
Zeitgold
Startup 2015 Berlin
Zeitgold
End-to-End-Softwarelösung für die Verwaltung der Finanzen von Cafés, Restaurants, kleinen Einzelhändlern und Handwerkern.
IBB Beteiligungsgesellschaft
Investor 1997 Berlin
IBB Beteiligungsgesellschaft
RISIKOKAPITAL FÜR BERLIN Wir finanzieren erfolgreiche Berliner Start-ups!
navabi
Startup 2008 Köln
navabi
Premium-Damenmode in Übergrößen innerhalb einer netzwerkbasierten Organisation ohne Hierarchie anbieten.
rent-a-guide
Startup 2010 Bochum
rent-a-guide
Plattform zur Buchung von Stadtführungen, Veranstaltungen und Touristenattraktionen im Ausland.
finn
Startup 2019 München
finn
Abonnement-basierte Mobilitätslösung mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Flexibilität.
pets Premium
Startup 2011 München
pets Premium
Online-Shop für hochwertiges Tierfutter und Produkte.

Weitere Investors in der Nähe von STS Ventures

Insurtech.vc
Investor 2014 Köln
Insurtech.vc
Risikokapital für wegweisende Start-ups im Insurtech-Sektor.
Capnamic Ventures
Investor 2012 Köln
Capnamic Ventures
Wir investieren in Märkte und Industrien, die sich durch hohes Wachstum und technologische Innovation auszeichnen; wir glauben, dass Störungen durch die digitale Transformation verursacht werden.
Rotonda Investor Office GmbH
Investor 2017 Köln
Rotonda Investor Office GmbH
Von Investoren für Investoren
coparion
Investor 2016 Köln
coparion
Coparion ist ein Venture Capital-Fonds für junge, deutsche Technologieunternehmen.
crossventures
Investor 2011 Köln
crossventures
Inkubator und Investor für Unternehmensgründungen im verlagsnahen Umfeld.