STS Ventures beteiligt sich an GIPEDO
Marc Nemitz | 14.08.2024Der Early-Stage-Investor STS Ventures hat eine siebenstellige Summe in das Hamburger Software-Startup GIPEDO investiert, das digitale Lösungen für den Profisport entwickelt.
Hamburg, 13. August 2024 – Der Kölner Early-Stage-Investor STS Ventures hat sich mit einem siebenstelligen Betrag am Hamburger Software-Startup GIPEDO beteiligt. GIPEDO entwickelt SaaS-Lösungen, die Profisportteams bei der Digitalisierung und Automatisierung von Pre- und After-Sales-Prozessen unterstützen. Das Investment wird GIPEDO helfen, seine Marktposition zu stärken und die Produktentwicklung weiter zu beschleunigen.
Stärkung der Wachstumsbasis
STS Ventures, bekannt für seine langfristige Unterstützung innovativer Startups, wird GIPEDO strategisch begleiten und finanziell absichern.
Die Vision von GIPEDO und die Kompetenz des Teams haben uns schnell überzeugt. Wir freuen uns darauf, das Wachstum dieses spannenden Unternehmens zu unterstützen
Oliver Kaul, Partner bei STS Ventures
GIPEDO hat bereits über 60 Profiteams in Deutschland als Kunden gewonnen, darunter Bayer 04 Leverkusen und die TSG Hoffenheim. Die SaaS-Plattform von GIPEDO ermöglicht es Sportvereinen, ihre Prozesse effizienter zu gestalten und ihre Vermarktungspotenziale zu erweitern.
Das Investment kommt zum richtigen Zeitpunkt und wird uns helfen, unsere Wachstumsziele zu erreichen
Lars Gantenberg, Co-Gründer & CEO GIPEDO
Mit der neuen Finanzierung plant GIPEDO, den Marktaufbau weiter voranzutreiben und zusätzliche Funktionen für ihre cloudbasierten Lösungen zu entwickeln.
Wissenswertes zum GPEDO
Das Hamburger Tech-Startup GIPEDO wurde im Januar 2022 von Lars Gantenberg und Dr. Matthias Rettenmeier gegründet, mit dem Ziel, Vereine, Ligen und Verbände als wertvolle Content-Publisher im Profisport zu unterstützen. GIPEDO begann mit dem GIPEDO Marketplace und TV-Bandenwerbung in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und hat seitdem seine Plattform entscheidend erweitert. Die GIPEDO-Plattform verbindet drei zentrale Aspekte des Sportmarketings: den automatisierten Handel von Werbekampagnen, die Bereitstellung relevanter Daten und KPIs für Marketingentscheidungen sowie die Organisation von Media-Inventar durch SaaS-Lösungen. Diese Technologie ermöglicht es Sportvereinen und Ligen, ihr Media-Werbeinventar effizient zu verwalten und neuen Werbekunden einen flexiblen Zugang zur emotionalen Welt des Sports zu bieten. GIPEDO erleichtert so die Abwicklung von Werbepartnerschaften und unterstützt die Vereine dabei, die Kontrolle über ihr Advertising Business zu behalten.
Lars Gantenberg bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Sportvermarktung und dem Fußballportal Transfermarkt mit, wo er als Geschäftsführer tätig war. Dr. Matthias Rettenmeier, der seit über 15 Jahren datengetriebene Software-Produkte entwickelt, steuert seine Expertise aus der Zeit bei Metrigo und Zalando ZMS bei, um die Vision von GIPEDO zu verwirklichen.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?