Atheneum erhält 150 Millionen Dollar
Jan Schulte | 30.08.2021Mit dem Geld will das Start-up seine „Research as a Service“-Plattform für virtuelle Umfragen und Interviews ausbauen.
Atheneum hat es sich zum Ziel gemacht, vor allem Industrie-Expertinnen und Experten an seine Kunden zu vermitteln und betreibt dazu eine Plattform. Um weiter zu wachsen, hat das Start-up einen Finanzierungsrunde abgeschlossen, wie es nun bekannt gab. 150 Millionen US-Dollar ist diese schwer. Das Geld kommt unter anderem von dem US-amerikanischen VC Guidepost Growth Equity und Altinvestoren wie Crosslantic Capital, Vogel Communications Group sowie Seriengründer Michael Brehm.
Konkret will Gründer und CEO Mathias Wengeler das Geld für die Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Expansion in weitere Märkte nutzen. „Wir wollen die globale Plattform weiter ausbauen sowie den Fokus auf den Ausbau der Technologie und neuer Produkte setzen“ sagte der Gründer dem Handelsblatt.
Atheneum bietet seinen Service derzeit in 40 Ländern an. Die Firma hat rund 500 große Unternehmenskunden, wie es auf Techcrunch heißt. Die Kunden kommen unter anderem aus den Bereichen Biowissenschaften, Strategieberatung, Investment Services, Telekommunikation, Medien und Technologie. Zum Netzwerk von Atheneum gehören demnach 680.000 Expertinnen und Experten. Neben seinem Hauptsitz in Berlin hat das Start-up auch einen Standort in New York.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?