Dropfriends erhält sechsstellige Summe
Anna-Lena Malter | 07.07.2022Das Start-up konnte neben der NRW-Bank sechs weitere Business Angels überzeugen.
Das Kölner Software-Unternehmen Dropfriends hat eine Pre-Seed-Finanzierung im mittleren sechsstelligen Bereich für den Ausbau und die Skalierung seiner Plattform für lokale Paketannahme-Communities erhalten. Das teilte Mitgründer und CEO Martin Peters auf der Berliner Messe Last Mile City Logistics mit. Das Gründerteam überzeugte die Investoren Daniel Matuschewsky, Daniel Senf, Henry Flack, Markus Richter, Rainer Witt und Randolf Schürmann. Auch die NRW-Bank beteiligte sich an der Finanzierungsrunde.
Yasmin Werner, Osamah Aldoaiss und Martin Peters gründeten Dropfriends Ende 2019. Mit der Hilfe der von Dropfriends bereitgestellten Lösung soll jeder innerhalb von Sekunden einen eigenen Paketshop gründen oder ansteuern können, unabhängig vom Paketzustelldienst.
Dropfriends will so jeden zum Pakethändler machen. Diese können dann über eine Smartphone-App, aber auch direkt in Partnersystemen für den Empfang von Sendungen oder im Bestellwesen von Online-Shops genutzt werden. Das soll es Nutzerinnen und Nutzern deutlich einfacher machen, am Ende an ihre bestellten Pakete zu kommen. „In zweieinhalb Monaten konnten wir mehr als 1.400 Droppoints generieren. In Köln und Hamburg sogar mehr als es dort jeweils Paketschränke gibt“, sagt Martin Peters.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?