Ecovery sammelt Finanzierung ein und gibt Übernahme bekannt

Das Start-up will mit einer Therapie-App gegen Rücken-, Hüft- und Knieschmerzen vorgehen. Jetzt sichern sich die Gründer neues Kapital.
Die Therapie-App Ecovery schließt eine zweite Finanzierungsrunde ab. Dabei investieren 1750 Ventures, Adesso Ventures und Business Angel Frank Steinert. Gleichzeitig gibt das Unternehmen die Übernahme der Online Physiotherapie GmbH (OPT) bekannt. In deren Zuge integriert Ecovery den OPT-YouTube-Kanal mit über 100.000 Abonnenten sowie die digitalen Präventionskurse für einen schmerzfreien Rücken in sein Angebot. Der OPT-Gründer Raphael Ibele rückt zudem ins Management-Team von Ecovery auf.
„Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Kräfte bündeln und mit OPT nun fast die gesamte Patientenreise abdecken können“, sagt Ecovery-Gründer Marcus Rehwald. „So sind wir in der Lage, Patienten in jeder Lebensphase eine Lösung anzubieten und den Menschen überall und jederzeit zu helfen.“
Rehwald hat Ecovery 2019 gemeinsam mit Benedict Rehbein und Alexander Georgi gegründet. Die Therapie-App der Gründer soll ein „Physiotherapeut für die Hosentasche sein“. Mithilfe von sensorgestützten Therapie-Übungen für Zuhause sollen Patienten schneller gesund werden. Die App beinhaltet unter anderem Videos für das Heimtraining und ein Schmerztagebuch. Das Start-up gibt an, mit verschiedenen Krankenkassen wie der Techniker (TK) und mit AOK Plus zusammenzuarbeiten.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?