Greenfield One legt Europas größten Krypto-Fonds auf
Felix Leitmeyer | 24.11.2021Der Investor mit Sitz in Berlin hat dafür 135 Millionen Euro eingesammelt. Zu den Geldgebern gehören europäische Konzerne und ein US-Milliardär.
Der Krypto-Hype hält an. Der Berliner Finanzinvestor Greenfield One hat einen neuen Krypto-Fonds aufgelegt. Es soll der größte seiner Art im europäischen Raum sein. Dafür zog die Firma Investitionen in Höhe von 135 Millionen Euro an Land.
Zu den Investoren gehören Bertelsmann Investments, die Schweizer Firma Swisscom und Commerzbank-Tochterunternehmen CommerzVentures. Auch der US-amerikanische Milliardär Mike Novogratz, der auf Kryptowährungen spezialisiert ist, ist mit seinem Fonds Galaxy Vision Hill im Boot, wie das Manager Magazin berichtet.
Es ist bereits der dritte Fonds dieser Art, den Greenfield One ins Leben gerufen hat. Dass der zweite erst im Dezember 2020 an den Start gegangen war und nur 50 Millionen Euro aufwies, ist ein Hinweis darauf, wie schnell sich die Krypto-Szene entwickelt. Die ersten zwei Fonds von Greenfield One galten bislang als lukrativ für Anleger: Ihr Geld wurde verzehnfacht.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?