Hepster kooperiert mit Bikefinder
Sophie Deistler | 22.06.2022Die Lösungen der Start-ups ergänzen sich gut: Das Ortungsgerät von Bikefinder kann Fahrräder aufspüren, Hepster versichert das Rad und haftet im Fall eines Diebstahls.
Das Rostocker Versicherungs-Start-up Hepster ist eine Kooperation mit Bikefinder eingegangen. Das skandinavische Unternehmen entschied sich bei seinem Markteintritt in Deutschland und Österreich für Hepster als exklusiven Versicherungspartner.
Bikefinder bietet ein Ortungsgerät mit langer Akkulaufzeit an, das sich in Fahrräder integrieren lässt. Fahrradbesitzerinnen und Fahrradbesitzer können das Gerät gegen Zahlung eines monatlichen Abos an ihren Rädern anbringen. Optional lässt sich die Ortung auch mit einem Diebstahlschutz kombinieren. Dabei arbeitet Bikefinder auf den bereits bestehenden Märkten in Skandinavien, Spanien und Großbritannien mit Versicherungsanbietern zusammen. Für Deutschland und Österreich übernimmt nun Hepster die Versicherungsdeckung und haftet im Schadensfall. Das 2016 gegründete Insurtech bietet auf individuelle Bedürfnisse angepasste Lösungen in den Bereichen Mobilitäts-, Elektronik-, Ausrüstungs-, Reise-, Tier- und Unfallversicherungen an.
"Die Kooperation zwischen BikeFinder und hepster bedeutet für uns einen weiteren Meilenstein im Bereich IoT - 'Internet der Dinge' - und Mobilitätslösungen - die Kombination aus Hardware, Software und bedarfsorientierten Serviceangeboten“, sagt Hepster-Mitgründer Alexander Hornung. „Mit BikeFinder zeigen wir genau das, wofür hepster vor sechs Jahren am Markt angetreten ist: Situative Versicherungslösungen, die flexibel und passgenau in das Kundenerlebnis bei BikeFinder integriert sind und dem Kunden an jedem Verkaufsort zur Verfügung stehen.“
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?