Katjes Greenfood startet Crowdfunding
Lisa Marie Münster | 06.07.2021Mit dabei sein, wenn die Food-Welt nachhaltiger und grüner wird – so das Versprechen von Katjes Greenfood an Kleinanleger, die sich über Crowdfunding an dem Unternehmen beteiligen können. Katjes Greenfood investiert in Start-ups mit nachhaltigen und ethischen Produkten in der Frühphase.
Haferkater, The Rainforest und Veganz sind nur drei von vielen Investments der Beteiligungsfirma Katjes Greenfood, Schwesterunternehmen des Süßwarenherstellers Katjes. Und wer an diesen Beteiligungen partizipieren will, hat aktuell die Chance, als Investor an einer Crowdfunding-Kampagne des Unternehmers teilzunehmen und „die Ernährungsindustrie durch innovativere, gesündere und nachhaltigere Produkte revolutionieren“, wie Katjes Greenfood schreibt.
Investoren können sich mit einem nachrangigen Darlehen von mindestens 1.000 Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren beteiligen. Beim möglichen Exit eines der Start-ups, in die Katjes Greenfood investiert, erhalten die Kleinanleger fünf Prozent Bonusverzinsung. Das Unternehmen hat eine Funding-Schwelle von einer Million Euro festgelegt, bisher sind 56 Prozent davon erreicht. Insgesamt liegt das Emissionsvolumen bei drei Millionen Euro. Die Kampagne läuft noch bis September, kann aber verlängert werden.
Katjes Greenfood setzt in Seed- und Serie-A-Finanzierungsrunden auf Start-ups mit mindestens einer Million Euro Umsatz und gesunden, nachhaltigen und ethisch vertretbaren Produkten. Das Team sitzt in Düsseldorf und Los Angeles.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?