Konvi sammelt 900.000 US-Dollar ein
Janina Gerhardt | 11.03.2022Statt in Aktien in seltenen Wein und Uhren investieren – Konvi will das auch Kleinanlegern ermöglichen. Nun hat das Start-up namhafte Investoren von seinem Konzept überzeugt.
Das Anlage-Start-up Konvi hat in seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde 900.000 US-Dollar erhalten, wie das Unternehmen bekannt gab. Zu den aktuellen Investoren gehören der Frühphasen-VC APX und bekannte Business Angels wie Claire Valoti (Director EMEA, Snap Inc), Christoph Röttele (ehemaliger CEO von Check24) und ehemalige Führungskräfte von Shopify.
Das Gründertrio bestehend aus Ioana Surdu-Bob, Lena Sonnen und Eran Peer hat Konvi 2020 gegründet. Die Gründer betreiben eine Crowdinvestment-Plattform für alternative Anlageklassen. Die Plattform soll das Anlegen in seltene Sammlerstücke auch für Kleinanleger möglich machen. Gerade im Angesicht der volatilen Finanzmärkte wären alternative Anlagen besonders wichtig, so das Start-up.
Die Gründer planen, die Investitionsmöglichkeiten auf der Plattform zeitnah zu erweitern. So soll es möglich werden, auch in Kunst, Sammlerautos, Handtaschen und NFTs zu investieren. „Wenn man bedenkt, auf wie viele verschiedene physische Anlageklassen dies ausgedehnt werden kann, ganz zu schweigen von virtuellen Assets (NFTs), ist die potenzielle Marktgröße unglaublich spannend“, sagt Valoti über das Start-up.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?