Logility übernimmt belgisches Garvis für fortschrittliche Supply-Chain-Prognosen

Marc Nemitz Marc Nemitz | 11.09.2023

Logility hat das belgische Unternehmen Garvis übernommen, um KI-gestützte Supply-Chain-Prognosen zu verbessern. Diese Integration soll in 12 Monaten abgeschlossen sein und verspricht bessere Genauigkeit für Unternehmen.

US-Unternehmen Logility, ein Anbieter von Lösungen für die Supply-Chain-Planung, hat das belgische Unternehmen Garvis übernommen. Garvis mit Sitz in Antwerpen kombiniert Sprachmodelle mit KI-basierter Nachfrageprognose. Die Übernahme hat zum Ziel, die Supply-Chain-Planung zu verbessern.

Garvis hat eine Prognoselösung namens "DemandAI+" entwickelt, die generative KI und Machine-Learning-Algorithmen nutzt. Diese Lösung digitalisiert Lieferkettenbeziehungen und macht Daten in Echtzeit für Mitarbeiter im Unternehmen zugänglich. Dies ermöglicht Planern, Führungskräften und anderen Mitarbeitern, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Wir stehen an der Schwelle zu einem fundamentalen Wandel in der Supply-Chain-Planung. Dieser beinhaltet technologischen Fortschritt, einen Generationswechseln bei den Planern sowie rasante und fundamentale Marktveränderungen und -störungen.

Allan Dow, Präsident Logility

DemandAI+ wird in die Logility® Digital Supply Chain Platform integriert, voraussichtlich innerhalb der nächsten 12 Monate. Dies wird Logility zu einer Supply-Chain-Planungsplattform machen, die generative KI, KI-Algorithmen und maschinelles Lernen vereint. Dieser Ansatz soll die Genauigkeit von Prognosen verbessern und Unternehmen in dynamischen Märkten unterstützen.

Mit mehr als 70 Implementierungen hat DemandAI+ gezeigt, dass es Unternehmen hilft, genaue Prognosen für Produkte, Standorte und Kunden zu erstellen. Dies führt zu einer verbesserten Prognosegenauigkeit, insbesondere bei stark beworbenen, saisonalen oder intermittierenden Produkten.

Unsere Kunden haben bahnbrechende Ergebnisse erzielt, indem sie KI-gesteuerte Algorithmen und natürliche Sprachschnittstellen eingesetzt haben, um Einblicke in Nachfragezyklen zu gewinnen und dieses Wissen schnell an den Rest ihrer Organisation weiterzugeben.

Piet Buyck, CEO Garvis

Logility-Kunden können nun die Möglichkeiten der KI-gesteuerten Erkenntnisse für die Supply-Chain-Planung nutzen. Die Übernahme soll dazu beitragen, die Effizienz und Genauigkeit der Lieferkettenplanung zu steigern, um Unternehmen in sich verändernden Märkten wettbewerbsfähig zu halten.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge