Main Capital Partners übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Unik System Design
Marc Nemitz | 12.09.2023Main Capital Partners erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Unik System Design, einem dänischen Softwareanbieter für Wohnungs- und Immobilienverwaltung sowie Rechtsverwaltung, mit Plänen für internationale Expansion und neue SaaS-Produkte.
Stockholm - Main Capital Partners hat bekannt gegeben, eine Mehrheitsbeteiligung an Unik System Design erworben zu haben. Unik ist ein etablierter Softwareanbieter mit Expertise in den Bereichen Wohnungs- und Immobilienverwaltung sowie Rechtsverwaltung. Main wird als strategischer Partner des Management-Teams agieren und Unik auf dem Weg zu einem führenden Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) unterstützen, wobei der Schwerpunkt auf einer internationalen Buy & Build-Strategie liegt.
Wir waren nicht auf dem Markt für einen Partner, aber in unserem Dialog mit Main haben wir das Potenzial erkannt, das diese Partnerschaft mit sich bringen könnte. Nach 38 Jahren als CEO und Haupteigentümer habe ich eindeutig den Eindruck, dass dies die richtige Entscheidung für Unik, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter ist.
Jens Find, CEO Unik System Design
Unik wurde im Jahr 1985 gegründet und hat Niederlassungen in Vejle, Aalborg, Kopenhagen und Warschau, beschäftigt über 240 Mitarbeiter und Berater. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen für den Markt an und betreut mehr als 900 Kunden, darunter Wohnungsbaugesellschaften und Rechtsabteilungen in Dänemark.
Die Entwicklung von zwei bahnbrechenden SaaS-Produkten, HabiCen und JustiCase, ist Teil der nächsten großen Innovation von Unik, mit dem Schwerpunkt auf verbesserter Sicherheit und betrieblicher Effizienz.
Tonni Rasmussen, CTO Unik System Design
Unik plant die Einführung von zwei neuen SaaS-Produkten, HabiCen für die Wohnungs- und Immobilienverwaltung sowie JustiCase für die Rechtsverwaltung, um ihre bestehenden Produkte Unik Bolig und Unik Advosys zu ersetzen.
Main Capital Partners wird Unik dabei unterstützen, sein Produktangebot auszubauen und das Wachstum zu fördern. Hierbei sollen auch strategische Übernahmen eine Rolle spielen, um das Produktportfolio zu erweitern und die Marktposition sowohl in Dänemark als auch international zu stärken. Diese Partnerschaft zwischen Main Capital Partners und Unik verspricht interessante Entwicklungen in den Bereichen Softwarelösungen für Immobilien- und Rechtsverwaltung. Wir werden die Fortschritte dieser Zusammenarbeit weiterhin beobachten.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?