Neuer Investor für Mateo
Lisa Marie Münster | 25.03.2021Das Berliner Start-up digitalisiert die Kommunikation zwischen Mieter und Vermieter. Jetzt konnte es in einer Pre-Seed-Runde 240.000 Euro vom Investor Styx Urban Investment einsammeln.
Alles digitalisieren im Umgang zwischen Mietern, Vermietern und Dienstleistern – das ist der Service von Mateo. Jetzt konnte das Start-up aus Berlin eine Pre-Seed-Finanzierungsrunde über 240.000 Euro abschließen. Hauptinvestor ist der Wagniskapitalgeber Styx Urban Investment mit Fokus auf Start-ups und explizit Proptechs in frühen Phasen, die sich urbanen Herausforderungen widmen. Die perfekte Kombination, wie Mateo auf LinkedIn schreibt: „Super glücklich, so einen perfekten Investor für unsere erste Runde gefunden zu haben.“ Mateo soll es unter anderem einfacher machen, Anfragen an den eigenen Vermieter zu stellen, etwa wenn die Heizung kaputt ist.
Mit dabei sind auch zwei Business Angels. Mit dem Investment wird Mateo auch in das Styx Living Lab aufgenommen, in dem in einer Testinfrastruktur von über 1.200 Wohnungen und 2.500 Mieter neue Features und Angebote getestet werden können.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?