Payment-Lizenz für Aifinyo
Felix Leitmeyer | 18.01.2022Im laufenden Jahr will das Finanzierungs-Start-up einem Medienbericht zufolge eine Kreditkarte und ein Geschäftskonto herausbringen.
Das Dresdner Fintech Aifinyo hat laut Finance Forward eine Lizenz für Finanztransfergeschäfte von der Bundesfinanzaufsicht Bafin erhalten. Durch diese soll es Zahlungen an seine Kunden auslösen können. Außerdem hätte die Firma gerne eine weitere Lizenz, mit der Geschäftskunden Finanzierungsangelegenheiten sowie die Rechnungsverarbeitung über das eigene Konto erledigen könnten.
Aifinyo will dem Medienbericht zufolge nun noch in diesem Jahr ein Geschäftskonto und eine Kreditkarte herausbringen. Unternehmen und Freelancer sollen dann ihre Rechnungen über Aifinyo verwalten können. Firmen könnten direkt auf der Seite von Aifinyo Finanzierungen bekommen.
Im Rahmen einer Kapitalerhöhung hat das Start-up jüngst rund sieben Millionen Euro eingesammelt. Auch Carsten Maschmeyers Fonds Paladin war bei der Firma eingestiegen. Aifinyo betreibt eine digitale Plattform für Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Finetrading, Leasing und Forderungsmanagement. Die Firma richtet sich damit an Unternehmen aller Phasen. Die Tochtergesellschaft der Firma, die Aifinyo Finance GmbH, ist ein von der Bafin regulierter Finanzdienstleister und wird durch Bundesbank und Bafin beaufsichtigt.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?