Petsy partnert mit TU Europe und Petcover

Marc Nemitz Marc Nemitz | 16.07.2024

Das polnische Startup Petsy bietet jetzt eine kostenlose Versicherung für alle Haustierbetreuungsdienste an. Dank einer neuen Partnerschaft mit TU Europa und Petcover entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Kunden.

Warschau, 16. Juli 2024 – Das polnische Startup Petsy, tätig im Bereich der Haustierbetreuung in Polen, hat eine neue Partnerschaft mit Towarzystwo Ubezpieczeń Europa (TU Europa) und Petcover angekündigt. Durch diese Kooperation bietet Petsy ab sofort eine kostenlose Versicherung für alle Haustierbetreuungsdienste an.

Geschäftsmodell Tiersitter

Petsy wurde 2020 gegründet und hat sich seitdem zum Marktführer in der Haustierbetreuung entwickelt. Die Plattform verbindet Haustierbesitzer mit geprüften Tiersittern und verzeichnete allein im letzten Jahr einen Anstieg der Dienstleistungen um 200 %. Mittlerweile nutzen über 30.000 aktive User den Service, der durch knapp 3.000 verifizierte Tiersitter unterstützt wird.

Kostenlose Versicherung im Fokus

Die neue Versicherung deckt Kosten für veterinärmedizinische Behandlungen bei Unfällen bis zu 2.000 PLN, Haftpflichtversicherung für Schäden, die durch Hunde oder Katzen während der Betreuung entstehen, bis zu 10.000 PLN sowie den Zugang zu einer tierärztlichen Hotline ab. Die Versicherungskosten werden vollständig von Petsy getragen, sodass keine zusätzlichen Kosten für die Kunden entstehen.

Die Versicherung für Hunde und Katzen, die wir in Zusammenarbeit mit TU Europa und Petcover anbieten, wird automatisch und kostenlos zu jedem über Petsy gebuchten Service hinzugefügt. Dies ist die erste Versicherung dieser Art in Polen.

Michał Wojewoda, CEO von Petsy

Laut Piotr Kunce, Partnership Relations Manager bei TU Europa, sind derzeit weniger als 1 % der Haustiere in Polen versichert. "Die Zusammenarbeit mit dem größten Petsitting-Service in Polen verspricht viel. Wir hoffen, dass unser Geschäftsmodell sich bewähren wird und Petsy-Nutzer die Vorteile der hinzugefügten Versicherung schätzen werden. Dies könnte dazu führen, dass sie eine umfassendere Deckung in Betracht ziehen."

Petsy plant, in den kommenden Monaten seine Dienstleistungen weiter auszubauen und sich auf die internationale Skalierung zu konzentrieren. Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Tschechien will das Unternehmen seine Position dort stärken und weitere europäische Märkte erschließen.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge