Pre-Seed-Finanzierungsrunde für VCoach
Lisa Marie Münster | 18.05.2021Es ist eine sechsstellige Summe, die Better Ventures und einige Business Angels in das HR-Start-up VCoach investieren. Mit dem Geld will das Start-up unter anderem sein Produkt weiterentwickeln.
Einen virtuellen Personaltrainer für die eigene Kommunikationsfähigkeit, so lautet das Angebot des Start-ups VCoach. Jetzt verkünden die Münchner eine Pre-Seed-Finananzierungsrunde in sechsstelliger Höhe. Angeführt wird die Runde vom Wagniskapitalgeber Better Ventures, mit dabei sind mehrere Business Angels wie Björn Kolbmüller, Gründer von Flaconi, Josef Arweck, Geschäftsführer von Arjos Invest und Klaus Mantel, ehemaliger Geschäftsführer des Stellenanzeigenunternehmen Experteer.
Das Geld wird das Start-up in die Erweiterung seines Teams und die Weiterentwicklung der Produkte und Software stecken. „Unser Ziel ist es, mithilfe von KI weitere Trainings umzusetzen, sowie neue Bereiche, wie beispielsweise den Bildungssektor zu erschließen“, sagt Co-Gründerin Stephanie Mayer. VCoach bietet virtuelle Trainings für die Kommunikationsfähigkeit an, Kunden sind neben Einzelpersonen auch Unternehmen wir Telefonica und Marc O`Polo.
„Soft Skill-Training ist zu einer Top-Priorität in der Personalentwicklung geworden – und dennoch sind die heutigen Soft Skill-Trainings kostspielig, ineffektiv, wenig nachhaltig und kaum skalierbar“, schildert Stephanie Mayer die Motivation für die Gründung im Frühjahr 2020 für sie und ihre Partner Benjamin Gumpp, Clemens Lechner und Tobias Hölzer. Das Konzept hat auch Better Ventures überzeugt: „Wir sehen großes Potenzial in vCoach, denn das Gründungsteam ist persönlich wie fachlich divers aufgestellt und wird vielen Menschen helfen, beruflich und privat das Beste aus sich und anderen herauszuholen“, sagt Christoph Behn von Better Ventures. Nach eigener Aussage investiert er vor allem in Unternehmen, deren Ideen nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt wirken.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?