1,3 Millionen Euro für Contentpepper

Das Marketing-Start-up will mit dem Geld sein SaaS-Angebot fertigstellen und im April auf den Markt bringen.
Das Marketing-Start-up Contentpepper hat in einer Finanzierungsrunde 1,3 Millionen Euro eingesammelt. 590.000 Euro kommen dabei von Bestandsinvestoren, das restliche Geld kam über die Crowdfunding-Plattform Companisto zusammen.
Das Kapital erhält die Münsteraner Firma in einer Zeit, in der sie ihr Angebot grundlegend verändern möchte. Contentpepper betreibt sei 2013 eine Enterprise-Marketing-Plattform. Über diese können kleine und mittlere Unternehmen ihre Marketinginhalte über Web, Newsletter und Social Media ausspielen und verwalten. Auch mithilfe der Finanzierungsrunde will Contentpepper das Angebot zukünftig als Software-as-a-Service vermarkten, über die Cloud und KI-gestützt, so dass Unternehmen passgenaue Vorschläge für ihre Marketingaktivitäten erhalten sollen.
Eine Beta-Phase hat die SaaS-Lösung bereits hinter sich, im April soll sie nun live geschaltet werden. 50 Unternehmen hätten bereits Interesse angemeldet, so das Unternehmen. „Wir setzen mit unserer Software-as-a-Service-Lösung an einem typischen Problem des deutschen Mittelstands an”, sagt Geschäftsführer Marc Czieslick.

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