Babbel steigert Umsatz auf rund 124 Millionen Euro

Der Umsatz im Geschäftsjahr 2019 stieg zwar um 16 Prozent – geplant war jedoch ein Wachstum von 35 bis 39 Prozent.

Im Geschäftsjahr 2019 hat die Sprachlernapp Babbel nach eigenen Angaben 123,9 Millionen Euro Umsatz gemacht. Das macht eine Steigerung von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus. Der Anteil Deutschlands am Gesamtumsatz sank um einen Prozentpunkt auf 29 Prozent. Gleichzeitig legte aber auch hierzulande der Umsatz um zehn Prozent zu. „Somit behauptete Babbel seine Position auf dem Heimatmarkt und konnte sie noch weiter ausbauen“, heißt es in dem Unternehmensbericht.

Allerdings konnte Babbel seine eigenen Ziele damit nicht erreichen. Für das Geschäftsjahr 2019 hatte das Unternehmen eigentlich eine Umsatzsteigerung von 35 bis 39 Prozent angepeilt. Im Vergleich zum Vorjahr machte Babbel dem Geschäftsbericht zufolge einen Gewinn von knapp 600.000 Euro. Die Risiken der Corona-Pandemie schätzt das Berliner Unternehmen als moderat ein. Für 2020 rechnet es mit einem Wachstum von acht bis 18 Prozent. 

Für Babbel arbeiten 750 Menschen in Büros in Berlin und New York. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2007 Berlin Babbel Lerntool für neue Fremdsprachen durch Verbindung effektiver Lernmethoden mit modernster Technologie.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge