BayBG investiert in Proptech-Startup Building Radar

Tom Schmidtgen Tom Schmidtgen | 09.06.2021

An der jüngsten Finanzierungsrunde beteiligen sich auch Altinvestoren. Mit dem Geld wollen die Gründer unter anderem die Software verbessern.

Das Münchner Start-up Building Radar hat eine Investitionsrunde abgeschlossen. Über die Höhe der Runde wurde nichts bekannt. Als neuer Investor beteiligt sich die Bayerische Beteiligungsgesellschaft (BayBG). Auch die bestehenden Investoren aus der Series A im vergangenen Jahr erhöhen ihr Investment. Im Juni 2020 gaben unter anderem der Kölner VC Coparion und die Berliner PropTech1 Ventures, die in Tech-Start-ups aus der Immobilienwirtschaft investiert, fünf Millionen Euro. 

Building Radar wurde 2014 gegründet und bietet eine SaaS-Software, die in Echtzeit Architekturbüros und Bauunternehmen über zukünftige und aktuelle Projekte informiert. Das sei hilfreich, um frühzeitig neue Bauprojekte für sich zu akquirieren, so das Start-up. Die Software von Building Radar erfasst täglich 5.000 neue Projekte. Zu den Kunden zählen unter anderem Linde, Schüco, Viessmann und Vorwerk. „Wir sehen in der Plattform von Building Radar enormes Wachstumspotenzial, da sie den Kunden einen entscheidenden Vorteil bietet“, sagt BayBG-Investment-Manager Lukas Biberacher. „Potenzielle Aufträge können bereits sehr früh erkannt und angesprochen werden und tragen so zu einem wichtigen vertrieblichen Erfolg bei.“

Co-Gründer Leopold Neuerburg sagt: „Mit dem neuen Kapital ist es uns möglich, uns weltweit noch umfassender am Markt zu positionieren, weiter zu expandieren und unser Produkt zu optimieren.“


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge