bcause erweitert Series-A auf 4,7 Millionen Euro

Marc Nemitz Marc Nemitz | 09.01.2025

Mit frischem Kapital von Aurum Impact will das Fintech die Digitalisierung von Stiftungen vorantreiben und Impact Investing noch zugänglicher machen.

Berlin/Bielefeld, 9. Januar 2024 – Das Berliner Stiftungsfintech bcause hat seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich erweitert: Aurum Impact, der Impact Investing-Arm der Goldbeck-Familie, beteiligt sich an der Runde und erhöht das Gesamtvolumen auf 4,7 Millionen Euro. Mit dem frischen Kapital soll die Plattform zur Digitalisierung und Demokratisierung von Stiftungen weiter ausgebaut werden.

Ziel: Philanthropie einfacher und zugänglicher gestalten

bcause wurde 2021 von Felix Oldenburg und Nicole Weyde gegründet. Die Plattform ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmern, ihr Stiftungskapital unkompliziert in gemeinnützige Projekte oder Impact-Investments zu investieren. Bereits über 2.000 Nutzer verwenden bcause, um nachhaltige Investments oder Spenden effizient zu verwalten.

Unser Ziel ist es, gesellschaftliches Engagement so einfach zu machen wie ein Online-Depot. Mit Aurum Impact gewinnen wir einen starken Partner, um unser Wachstum zu beschleunigen und das neue Geben fest in unserer Gesellschaft zu verankern.

Felix Oldenburg, CEO von bcause

Aurum Impact, Teil des Family Offices der Goldbeck-Familie, investiert in Unternehmen, die soziale und ökologische Herausforderungen adressieren.

Philanthropisches Kapital ist ein entscheidender Hebel, um die Finanzierungslücke für die Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) zu schließen. bcause passt ideal zu unserem Anspruch, mit strategischen Investments einen echten Systemwandel zu fördern.

Miki Yokoyama, Managing Director von Aurum Impact

Series-A: Wachstum durch starke Partnerschaften

Die Series-A-Runde wurde ursprünglich von der Unternehmerfamilie Mast (Jägermeister) angeführt. Weitere Investoren sind BonVenture und IBB Ventures. Der Einstieg von Aurum Impact erweitert den Gesellschafterkreis um ein weiteres prominentes Family Office. Das Kapital soll in die Produktentwicklung und den Ausbau der Community fließen.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

IBB Ventures
IBB Ventures
Investor 1997 Berlin
IBB Ventures
Venture-Capital-Gesellschaft, die in Berliner Start-ups investiert, welche eine starke Technologieorientierung aufweisen oder dem Bereich Kreativwirtschaft zuzuordnen sind.
BonVenture
Investor 2003 München
BonVenture
Beteiligungsgesellschaft ,die sich auf die gesellschaftliche Wirkung von Unternehmen in der DACH-Region fokussiert.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge