Bewerbungsphase für Reaktor Berlin startet

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 15.03.2022

Der Accelerator bietet Start-ups bis zu 12.000 Euro, Coachings und Büroräume in Berlin an. Junge Unternehmen können sich bis zum 10. Mai bewerben. 

Der Accelerator Reaktor Berlin startet ein sechsmonatiges Programm zur Entwicklung von Pre-Seed-Start-ups. Dabei können sich Start-ups, die nicht älter als drei Monate sind und ihren Sitz in Berlin haben bewerben. 

Das Programm richtet sich an junge Unternehmen, die „Lösungen für die großen Herausforderungen in unserer Gesellschaft bieten“. Dazu zählen der Klimawandel, Geschlechterungleichheit und Vielfalt, Wohnungsbau, Bildung, nachhaltige Lebensmittel und effiziente Gesundheitssysteme. Start-ups können sich bis zum 10. Mai bewerben. Wer mit seiner Online-Bewerbung überzeugt, wird zum Speed-Dating mit Mentoren und zu einem Pitch eingeladen. 

Die Start-ups, die ins Programm aufgenommen werden, bekommen 2.000 Euro pro Mitgründer für sechs Monate. Die Gründer können außerdem Büroräume im Zentrum von Berlin nutzen. Zusätzlich steht den Start-ups eine intensive Betreuung durch Mentoren zu und die Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit Angels und Investoren. 

Der Accelerator wird von europäischen Sozialfonds und der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe unterstützt. Hinter Reaktor Berlin stehen die Investoren High-Tech Gründerfonds, Starthub Ventures, Business Angels Berlin Brandenburg, Project A, Westtech Ventures und Accel. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge