FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Cazoo kauft Münchner Start-up Cluno

Das britische Einhorn Cazoo schließt sich für eine ungenannte Summe mit dem Start-up Cluno zusammen. Das Abo-Angebot von Cluno will das britische Unternehmen integrieren.

Erst im vergangenen Jahr stieg der britische Online-Autohändler Cazoo zum Einhorn auf, nach aktuellen Schätzungen ist er sogar über zwei Milliarden US-Dollar wert. Und Cazoo ist auf Expansionskurs: Im vergangenen Jahr kaufte es den britischen Abo-Anbieter für Autos Drover, jetzt wurde der Zusammenschluss mit dem deutschen Pendant Cluno bekannt. Über die Kaufsumme schweigen beide Parteien. 

Das Münchner Start-up Cluno bietet Autos im Abo-Modell an, Kunden können also für eine bestimmte Anzahl an Monaten ein Auto mieten. „Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte zu bündeln und die digitale Transformation des Autokauferlebnisses in ganz Europa zu beschleunigen“, sagt Cluno-CEO Nico Poletti. Aktuell arbeiten 100 Beschäftigte für Cluno. Zuletzt hatte sich auch Peter Thiel an einer Finanzierungsrunde von Cluno beteiligt.

Nach erfolgreicher Integration von Clunos Angebot will Cazoo sein Angebot in Deutschland und Europa weiter ausbauen. Der Abo-Service von Autos ist für Großbritannien schon für die nächsten Monate geplant. CEO Alex Chesterman von Cazoo freut sich über den Zusammenschluss: „Cluno hat in Deutschland ein marktführendes Angebot für Autoabos mit Tausenden von treuen Kunden aufgebaut und wir freuen uns, Nico und sein Team in der Cazoo-Familie willkommen zu heißen.“


Auto cazoo Cluno
Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Cluno
Startup 2017 München
Cluno
All-in-One-Autovermietungsabonnement gegen eine monatliche Gebühr.
einhorn
Startup 2015 Berlin
einhorn
Kondome und Periodenprodukte mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit.

Similar posts