Deepc schließt erfolgreiche Seed-Runde ab

Das preisgekrönte Medizin-Start-up hat einen siebenstelligen Betrag eingesammelt. Mit dem Geld wollen die Münchener die Radiologie revolutionieren.

Deepc will mit KI die Radiologie revolutionieren, jetzt überzeugte das Konzept in einer Seed-Finanzierungsrunde: Die Münchner sammelten einen mittleren siebenstelligen Betrag ein. Mit dem Geld wollen sie die Software weiterentwickeln und in Deutschland und Europa etablieren.

Die Initiative for Industrial Innovators führt die Runde an, weitere Investoren sind ebenfalls an Bord.

Deepc entwickelt Software-Medizinprodukte, mit deren Hilfe die bildgebende Diagnostik verbessert und automatisiert werden kann. Einige Kliniken in Deutschland probieren die Software schon aus. Gegründet wurde Deepc 2019 von Franz Pfister, Julia Moosbauer, Michael Meyerhoff und Paul Mayer.Das Unternehmen hat bereits mehrere Preise gewonnen, unter anderem im vergangenen Jahr vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit dem Gründerpreis.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2020 München deepc Machine Learning Software um große Datenmengen zu erschließen und Herausforderungen in der Gesundheitsdiagnostik zu lösen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts