Gunzilla Games erhält 46 Millionen Euro

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 10.08.2022

Mit dem Geld will das Gaming-Start-up seine NFT-Plattform weiterentwickeln.

Gunzilla Games, eine Spielefirma, hat sich rund 46 Millionen Euro frischem Kapital gesichert. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit, wie Gründerszene berichtet. Der Hauptinvestor war der in New York ansässige VC Republic Capital, der sich auf Web3, Fintech und Deeptech konzentriert. Darüber hinaus gehörten Griffin Gaming Partners, Animoca Brands und Jump Crypto zu den Investoren aus dem Gaming- und Kryptowährungssektor, die Gunzilla Games angeworben hat. Der Mitbegründer des Streaming-Dienstes Twitch, Justin Kan, ist ein weiterer namhafter Angel-Investor und Berater.

Ein deutsch-ukrainisches Team gründete Gunzilla Games im Jahr 2020 in Frankfurt. Die zusätzlichen Mittel werden nach Angaben von Gunzilla Games für die Entwicklung der hauseigenen NFT-Plattform verwendet. Der Battle-Royale-Shooter "Off the Grid", der im Mai vorgestellt wurde, wird das erste Spiel der Spieleschmiede sein, das auch als Inspiration dienen wird. Mitgründer Vlad Korolev erklärte: „Wir erfinden das System jetzt neu und legen die Kontrolle wieder in die Hände der Spieler.“

In der Vergangenheit waren die Spieler jedoch häufig extrem verärgert über die Ingenieure, weil sie NFT-Funktionen integriert haben. Gunzilla garantiere den Spielern, dass das Gameplay von "Off the Grid", das 2023 veröffentlicht werden soll, durch den NFT-Markt nicht beeinträchtigt werde. Die neue Funktion sei freiwillig. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Frankfurt am Main Gunzilla AAA-Videospieleentwickler.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge