gutefrage.net bekommt neuen Besitzer

Holtzbrinck tritt die Seite gutefrage.net und den Anbieter highfivve ab. Die Übernahme soll dem Bundeskartellamt schon bekannt sein.

Seit 2006 stellen die Menschen auf gutefrage.net jede ihnen in den Kopf kommende Frage. Nun steht bei der bekannten Webseite ein Besitzerwechsel an: Bisher war die Verlagsgruppe Holtzbrinck verantwortlich, jetzt soll das Nürnberger Unternehmen united vertical media übernehmen. Damit kauft die Firma sich 1,85 Mio. aktive Nutzern ein, die auf der Webseite bisher Fragen stellen und beantworten.

Der Nürnberger Plattform-Betreiber united vertical media gehört offiziell zur Holding Müller Medien, die einst als Telefonbuch-Verlag gegründet wurde, mittlerweile aber ein wahres Plattform-Imperium aufgebaut hat, zu dem unter anderem Seiten wie entscheider.com, meister.de oder speisekarte.de gehören. 2000 Beschäftigte hat der Konzern mittlerweile und dürfte mit der Übernahme nun weiter wachsen.

Übernommen werden soll neben gutefrage.net auch highfivve, ein Anbieter für programmatische Vermarktung, der seinen Sitz ebenfalls in München hat. 2019 von Holtzbrinck gegründet, beruht es eigenen Angaben zufolge auf der Erfahrung des Verlages. Die Übernahme soll dem Bundeskartellamt gemeldet sein, so deutsche-startups


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts