Heyflow sichert sich 16 Millionen US-Dollar in Series A Finanzierungsrunde

Marc Nemitz Marc Nemitz | 29.02.2024

Erfahren Sie mehr darüber, wie Heyflow mit seiner No-Code-Plattform die Lead-Generierung und Conversion-Rate-Optimierung für Unternehmen auf die nächste Stufe hebt und welche Expansionspläne das Unternehmen mit der neuen Finanzierung verfolgt.

Hamburg, 29. Februar 2024 - Das Hamburger Start-up Heyflow schließt erfolgreich eine Series A Finanzierungsrunde ab und erhält dabei insgesamt 16 Millionen US-Dollar. Angeführt wird die Runde vom in Europa ansässigen Early-Stage-Tech-VC Singular, mit Beteiligung von Project A Ventures und Atlantic Labs.

Was macht Heyflow?

Die No-Code-Plattform von Heyflow ermöglicht es über 2.000 Unternehmen, von Fortune 500-Unternehmen bis hin zu schnell wachsenden Scale-Ups, ihren Website-Traffic effektiver zu konvertieren. Die All-in-One-Software-Plattform bietet Marketing-Teams die Möglichkeit, Conversions zu generieren und gleichzeitig die Abhängigkeit von Engineering-Teams zu minimieren.

Heyflow ist zweifellos ein Pionier, der eine neue Ära der effizienten und effektiven Conversion-Optimierung für Unternehmen einläutet.

Raffi Kamber, Singular

Im Fokus der Plattform stehen essentielle Kernkomponenten wie die Erstellung von Landingpages und interaktiven Formularen, eine integrierte A/B-Testing-Lösung zur Ergebnisoptimierung sowie Workflows zur Prozessautomatisierung. Bekannte Unternehmen wie Ergo, Adecco, Crédit Agricole und BCG Digital Ventures nutzen bereits Heyflow, um ihre Konversionsraten zu verbessern.

Expansion und KI-Autopilot in Planung

Die frische Kapitalinjektion wird Heyflow dabei unterstützen, seine Expansionspläne voranzutreiben und Conversions zukünftig per KI-Autopilot zu generieren. Die KI-gesteuerte End-to-End-Plattform automatisiert Aufgaben, setzt Kampagnen auf und hilft, müheloser Leads zu generieren, indem sie automatisch Erkenntnisse aus Milliarden von Kundendaten und umsetzbaren Analysen integriert.

Die jüngste Finanzierungsrunde ist ein Meilenstein für Heyflow und katapultiert uns in eine Zukunft, in der Conversions auf Autopilot generiert werden.

Amir Bohnenkamp, CEO und Mitgründer von Heyflow

Seit der Seed-Runde im Jahr 2021 ist Heyflow (wir berichteten hier) auf ein Team von 50 Mitarbeitern angewachsen, das mehr als 2.000 Kunden in 60 Ländern aus verschiedenen Branchen bedient. Unternehmen setzen auf die intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche der Plattform, die es ermöglicht, interaktive Elemente wie Formulare und Landing Pages ohne die Notwendigkeit eines Entwicklungsteams zu erstellen.

Heyflow reagiert mit seinem Angebot auf die steigende Nachfrage nach benutzerfreundlichen Tools für die Conversion-Optimierung und Datenanalyse. Die Plattform plant, die Produktentwicklung zu beschleunigen, den Kundenstamm auf neue Märkte auszuweiten und erweiterte Funktionen sowie Integrationen einzuführen, um den Nutzern mehr Flexibilität und kreative Kontrolle zu bieten.

Mit der frischen Finanzierung ist Heyflow gut positioniert, um seine No-Code-Plattform weiter zu entwickeln und innovative Funktionen auf den Markt zu bringen, während es gleichzeitig seine Reichweite in neue Regionen ausdehnt.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge