Die Höhle der Löwen am 9. Oktober 2023: Neue Startups auf der Suche nach Investoren
Marc Nemitz | 09.10.2023In der aktuellen Ausgabe von 'Die Höhle der Löwen' am 9. Oktober 2023 präsentieren fünf innovative Startups ihre Ideen vor der Jury, darunter Produkte wie umweltfreundliche Therma-Pads und eine einzigartige Motorsport-Plattform. Welche Gründer werden die Löwen überzeugen und Investitionen für ihre Unternehmen erhalten?
Am 9. Oktober 2023 öffnete die beliebte Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" erneut ihre Tore, um spannende Startups und ihre innovativen Ideen der DHDL-Jury vorzustellen. Fünf Gründer traten an, in der Hoffnung, Investoren für ihre vielversprechenden Unternehmen zu gewinnen. Auch wenn die Sendung in der Startup- und VC-Szene äußerst umstritten ist, kann man ihr einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. Hier sind die vorgestellten Startups im Überblick:
Racemates
Michael Salzer (39) und Duc Huy Bui (30) präsentierten Racemates, eine innovative Plattform für Motorsportfans und -fahrer gleichermaßen. Fans haben die Möglichkeit, digitale Sammelkarten mit Echtheitszertifikat zu erwerben und sie während der Rennen einzusetzen. Bei Siegen der Fahrer steigt der Wert der Karten, und Gewinne werden über die eigene Racemates-Coin ausgeschüttet. Die Gründer suchten nach einem Investment von 500.000 Euro im Gegenzug für 10 Prozent ihrer Firmenanteile.
BIO Therma-Pad
Friederike Freifrau von Rodde (38) betrat die Bühne mit einem Produkt, das Kühlpads auf ein neues Level hebt. Die BIO Therma-Pads bieten eine sichere Alternative zu herkömmlichen Pads, die oft gefährliche Giftstoffe enthalten. Dies ist besonders für Familien wichtig, da Friederike auch niedliche Stoffhüllen in Tierform anbietet, um verletzten Kindern Trost zu spenden. Die Gründerin suchte nach einem Investment von 60.000 Euro im Gegenzug für 20 Prozent ihrer Unternehmensanteile.
Lögga
Matthias Parzich (32) präsentierte eine gesunde Brotback-Mischung von Lögga. Angesichts des hohen Brotkonsums in Deutschland - durchschnittlich 21 Kilogramm pro Person - sieht der Gründer großes Potenzial für seine Produkte. Diese sind nicht nur vegan, bio und plastikfrei verpackt, sondern auch bis zu sieben Tage lang frisch. Matthias bot den Löwen 50.000 Euro für 15 Prozent seiner Unternehmensanteile an.
JobSwop.io
Die Gründer von JobSwop.io, Jan Meier (32), Felix Nawroth (34) und Frank Burian (41), stellten eine innovative Jobplattform vor. Ihr Ziel ist es, Arbeitnehmern die Möglichkeit zu geben, sich über alle in ihrer Nähe verfügbaren Jobangebote zu informieren und Arbeitsplätze sogar zum Tausch anzubieten. Die Gründer suchten nach einem Investment von 180.000 Euro für 10 Prozent ihrer Unternehmensanteile.
myMonsi
Marc Hertel und Michaela Kasper haben myMonsi entwickelt, ein Produkt, das Kindern die Freude am phantasievollen Spielen zurückbringen soll. In einer Zeit, in der digitale Geräte oft dominieren, bietet myMonsi spielerische Anleitungen für fantasievolle Rollenspiele zuhause. Das Gründerduo suchte nach einem Investment von 200.000 Euro für 20 Prozent ihrer Unternehmensanteile.
Die Spannung steigt - welches dieser Startups wird die Löwen überzeugen können? Die Antwort erfahren wir in der nächsten Ausgabe von "Die Höhle der Löwen".
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?