Gründer von HappyPo schaffen Exit

Die Razor Group schnappt sich das 2017 gegründete Unternehmen. Gründer Oliver Elsoud bleibt seiner Firma treu und geht mit.

Vor fast vier Jahren stand das Start-up HappyPo vor der Jury der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ und überzeugte Dagmar Wöhrl: Sie investierte 125.000 Euro und bekam dafür 25 Prozent des Unternehmens. Jetzt wurde bekannt, dass HappyPo zu 100 Prozent an die Razor Group geht, einen deutschen Amazon-Shopbetreiber.

Wöhrl bestätigt den Bericht über den Exit auf ihrem Instagram Profil: „Wir haben gemeinsam mit den Gründern von @happypo.de das Erfolgsstartup an die Razor Group verkauft! Das gesamte #familienunternehmen ist stolz auf Euch!“ Über eine genaue Summe ist nichts bekannt, Medienberichten zufolge soll es sich aber um einen siebenstelligen Betrag handeln. 

Frank Schmischke und Oliver Elsoud gründeten HappyPo 2017, noch im selben Jahr waren sie bei „Die Höhle der Löwen“. Das in Troisdorf nahe Köln sitzende Start-up bietet ein Bidet für zu Hause an: Die Handdusche ersetzt Klopapier und soll damit eine umweltfreundliche Alternative sein.

„Der Verkaufsprozess war extrem schnell, transparent und ehrlich“, sagt Mitbegründer Oliver Elsoud, der seinem Start-up zur Razor Group als Brand Manager folgt. „Wir sind glücklich über seine Entscheidung, an Board zu bleiben und Razor und HappyPo weiterhin zu unterstützen“, so Christoph Felix Gamon von Razor. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Berlin HappyPo Dusche für Gesäß und Genitalbereich.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts