Lemon.markets startet Brokerage-as-a-Service-Plattform

Marc Nemitz Marc Nemitz | 14.03.2024

In Zusammenarbeit mit Deutsche Bank, BNP Paribas und Tradegate startet das Berliner FinTech-Unternehmen sein operatives Geschäft. Die BaaS-Plattform ermöglicht Finanzdienstleistern und FinTechs den effizienten Wertpapierhandel.

Berlin, 14.03.2024 - Das Berliner FinTech-Unternehmen lemon.markets hat sein operatives Geschäft aufgenommen. Die BaFin-Lizenz im Januar ebnete den Weg für die Zusammenarbeit mit Branchengrößen wie Deutsche Bank, BNP Paribas und Tradegate. Gemeinsam streben sie an, die Infrastrukturanbieter für 100 Millionen europäische Anleger zu werden.

Die Brokerage-as-a-Service-Plattform von lemon.markets ermöglicht es Finanzdienstleistern und FinTechs, den Wertpapierhandel anzubieten. In einer wegweisenden Partnerschaft ging die Finanzbildungs-App beatvest als erstes Unternehmen live, indem es die White-Label-Lösung für sein Investmentangebot nutzte.

Durch die Zusammenarbeit mit etablierten Häusern wie der BNP Paribas, der Deutschen Bank und Tradegate Exchange bieten wir unseren Geschäftspartnern und deren Endkunden maximale Verlässlichkeit und Professionalität.

Max Linden, Gründer und CEO von lemon.markets

Starkes Partnernetzwerk

Die BNP Paribas Deutschland agiert als depotführende Stelle, wickelt alle Transaktionen ab und sichert durch ihre API-Konnektivität eine zuverlässige Abwicklung. Die Deutsche Bank übernimmt den Zahlungsverkehr zwischen lemon.markets und den Anlegern und sichert Einlagen bis zu 100.000 Euro je Kunde ab. Kilian Thalhammer, Global Head of Merchant Solutions bei der Deutsche Bank, betont die Unterstützung innovativer Geschäftsmodelle in der frühen Phase und die Bereitstellung nahtloser Zahlungsverarbeitung.

Tradegate ermöglicht lemon.markets ein breites Angebot an Finanzinstrumenten und besonders lange Handelszeiten für Anleger. Die Plattform bietet als White-Label-Anbieter modulare Lösungen für die Wertpapierabwicklung, die eine kundenorientierte Konfiguration ermöglichen.

FinTechs wie lemon.markets gliedern sich vollumfänglich in unsere Strategie ein.

Ana Sacadura, Head of Client Services Deutschland & Österreich, Securities Services, BNP Paribas

Als erster Partner nutzt beatvest die Brokerage-as-a-Service-Plattform von lemon.markets und ermöglicht seinen Nutzern den einfachen Zugang zu Anlageprodukten. Beatvest, eine Finanzbildungs-App, setzt damit ihr erfolgreiches Konzept für langfristigen Vermögensaufbau in die Praxis um.

Lemon.markets hat ehrgeizige Ziele für 2024, darunter das Onboarding weiterer Partner, die Skalierung von Teams und Prozessen sowie die kontinuierliche Erweiterung der Brokerage-as-a-Service-Plattform. Namhafte internationale Venture-Capital-Investoren wie Creandum, Lakestar, Lightspeed und System.one haben 15 Millionen Euro in das FinTech im Rahmen der Seed-Finanzierung investiert.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

System.One
Investor 2015 Berlin
System.One
Venture Capital Fonds mit Fokus auf Startups der Pre-Seed Stage.
Creandum
Investor 2003 Berlin
Creandum
Early-Stage-Venture-Capital-Firma für ambitionierte Tech-Unternehmen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge