Memox sichert sich 2,8 Millionen Euro in Series A

Marc Nemitz Marc Nemitz | 27.10.2023

Das PropTech-Unternehmen Memox sichert sich erfolgreich 2,8 Millionen Euro in einer Series-A-Finanzierungsrunde, angeführt von Swiss Prime Site und 41 Group. Mit dem Kapital will Memox seine Präsenz in der DACH-Region ausbauen und bis 2024 die Gewinnschwelle erreichen.

Zürich – Memox, ein in Zürich ansässiges PropTech-Unternehmen, hat erfolgreich 2,8 Millionen Euro im Rahmen einer Series-A-Finanzierungsrunde gesammelt. Die Hauptinvestoren in dieser Runde sind Swiss Prime Site, 41 Group und andere Schlüsselakteure aus den Bereichen Immobilien, Technologie und Investmentbanking.

Memox hat sich auf die Gestaltung von Besprechungs- und Konferenzräumen für Geschäftsunternehmen in der Post-Pandemie-Zeit spezialisiert. Das Unternehmen bietet kreative Raumkonzepte und hochwertige technologische Ausstattung, um eine Umgebung zu schaffen, die Innovation und effiziente Kommunikation fördert. Die aufgebrachten Mittel werden dazu verwendet, die Präsenz von Memox in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) auszubauen und das Ziel zu verfolgen, bis 2024 die Gewinnschwelle zu erreichen.

Weitere Finanzierungsgrunde geplant

Memox plant bereits eine zweite Finanzierungsrunde, um weitere Expansionen in Deutschland und der Schweiz zu finanzieren. Angesichts der aktuellen Entwicklungen in der Arbeitswelt und der Immobilienbranche ist Memox gut positioniert, um den Markt zu bedienen.

Dr. Dirk Reiner, CEO von Memox

Nach der Einführung von 14 neuen Räumen in der ersten Jahreshälfte 2023 verfügt Memox nun über insgesamt 31 Räume an 6 Standorten in 3 Städten, nämlich Zürich, Basel und Frankfurt. Alle Standorte sind profitabel und erwirtschaften jährliche Einnahmen von mehr als 7 Millionen Euro. Es ist erwähnenswert, dass 95 % der DAX- und SMI-Unternehmen die Meeting- und Konferenzdienste von Memox nutzen.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge