Millionen Euro für Peregrine Technologies

Nach der Pre-Seed-Runde Anfang 2020 folgt jetzt die Seed-Runde: Dabei konnte das Berliner Start-up eine siebenstellige Summe einsammeln.

Erst 2019 haben Naja von Schmude, Jorit Schmelzle und Steffen Heinrich das Start-up Peregrine Technologies gegründet, jetzt konnten sie eine siebenstellige Summe einsammeln. An der Seed-Runde beteiligten sich Vektor Partners, die schon bei der Pre-Seed-Runde im letzten Jahr dabei waren, und Brandenburg Kapital, das zur Brandenburger Förderbank ILB gehört.

CEO Steffen Heinrich erklärt, was mit dem Geld geschehen soll: „Jetzt können wir die Reichweite unseres Smart-Kamera-Netzwerks erweitern und Flottenbetreibern auf der ganzen Welt eine visuelle Risikobewertung anbieten, um den Verkehr sicherer und die Logistik effizienter zu gestalten.“

Peregrine Technologies ermöglicht es, mit Hilfe von KI die Umgebung von Fahrzeugen abzubilden. Damit werden zum Beispiel Verkehrsunfälle vermieden und der Kraftstoffverbrauch gesenkt. Genutzt wird das Angebot von Versicherern, Flottenbetreibern oder einzelnen Fahrern.

„Es wird spannend sein zu sehen, wie Peregrine hier eine Rolle spielt und innovative neue Produkte mit einem echten Mehrwert für Flottenbesitzer und -betreiber schafft“, erklärt Bernd Gottschalk von Vekor Partners. Auch Brandenburg Kapital setzt große Hoffnungen in das Start-up: „Wir haben in Peregrine investiert, weil ihre Lösung eine der größten Zukunftsherausforderungen im Mobilitätssektor adressiert“, sagt Katja Kühnel. 


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Peregrine Technologies
Startup 2019 Berlin
Peregrine Technologies
Die nächste Generation der Echtzeit-Verkehrsvideoanalyse.
Brandenburg Kapital
Investor 2000 Potsdam
Brandenburg Kapital
Venture Capital Gesellschaft mit Fokus auf Startups in Früh- und Wachstumsphasen in Brandenburg.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge