Moonfare expandiert in den Nahen Osten

Das Fintech verwaltet nach eigenen Angaben mittlerweile zwei Milliarden Euro von Kundenvermögen und möchte das Geschäft mit einer Expansion in die Vereinigten Arabischen Emirate erweitern.
Laut dem Handelsblatt expandiert Moonfare, ein Finanzunternehmen mit Sitz in Berlin, in den Nahen Osten. Moonfare zufolge können Privatanleger aus allen sieben Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) nun die Online-Plattform nutzen, um private Aktien zu kaufen. Sowohl der Abu Dhabi Global Market (ADGM) als auch das Dubai International Financial Centre (DIFC) sind aber davon ausgeschlossen.
Der Schritt könnte angesichts der Unruhen in der Ukraine und der geopolitischen Spannungen zwischen dem Westen und China als Vorbild für andere Unternehmen dienen. Das Marktpotenzial in der Region wird als sehr groß eingeschätzt.
Das Fintech arbeitet mit außerbörsliches Beteiligungskapital, welches allgemein als Private Equity bezeichnet wird. Private-Equity-Firmen kaufen mittelständische Unternehmen und Teile von Konzernen, restrukturieren sie über Jahre hinweg und verkaufen sie dann entweder für mehr Geld oder bringen sie an die Börse. Das Fintech richtet sich vor allem an wohlhabende Kunden, welche in Private-Equity investieren wollen. In knapp einem Jahr hat Moonfare das verwaltete Vermögen auf zwei Milliarden Euro verdoppelt. Das Management des Fintechs will die Anlageklasse Private Equity online besser zugänglich machen. Im Durchschnitt hat laut dem Branchendienst finanz-szene.de einer der 3.000 Kunden im Durchschnitt Anlagen im Wert von 667.000 Euro.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?