Raisin und Moonfare kooperieren bei Private-Equity-Angebot
Sophie Deistler | 23.03.2022Bisher waren Investitionen in Private-Equity-Fonds hauptsächlich institutionellen Investoren vorbehalten. Durch die Kooperation mit Moonfare können die Kundinnen und Kunden von Raisin nun in die Fonds investieren.
Die Fintechs Raisin und Moonfare sind eine Kooperation eingegangen. Über die Raisin-Geldanlageplattform Weltsparen können Privatanlegerinnen und Privatanleger nun ab einem Mindestanlagebetrag von 200.000 Euro in Private-Equity-Fonds investieren. Durch die Einbindung des Moonfahre-Angebots erweitert Raisin damit sein Geschäftsmodell um eine weitere Anlageklasse.
„Mit Moonfare ermöglichen wir es Privatanlegern, sich einfach und direkt an top-tier Private Equity Fonds zu beteiligen und von den hohen Renditen zu profitieren. Unser Ziel hierbei ist, das Investieren in Private Equity zu demokratisieren“, sagt Moonfare-Geschäftsführer Steffen Pauls. Eigentlich sind Investitionen über Private-Equity-Fonds hauptsächlich institutionellen Investoren vorbehalten. Denn die privaten Unternehmensbeteiligungen werden nicht an der Börse gehandelt und die Mindestsumme für Investitionen liegt meist im Millionenbereich.
Raisin hat seit Ende des vergangenen Jahres den Einhornstatus inne. Bisher bot das Fintech vor allem Sparprodukte für Privat- und Firmenkunden sowie ETF-basierte Investmentprodukte an. Auch Moonfare ist erfolgreich und konnte im vergangen November 125 Millionen US-Dollar für seine Expansion eingesammelt (wir berichteten).
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?