Reliant AI startet mit einer Seed-Finanzierung von 11,3 Millionen Dollar

Marc Nemitz Marc Nemitz | 20.08.2024

Das Startup bringt mit Reliant Tabular eine KI-Workbench auf den Markt, die die Datenverarbeitung in der Biopharma-Industrie radikal beschleunigen soll.

Montreal / Berlin, 20. August 2024 – Reliant AI, ein Anbieter von KI-gestützter Datenanalysesoftware, tritt aus dem Stealth-Modus hervor und gibt eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 11,3 Millionen US-Dollar bekannt. Die Runde wurde von Tola Capital und Inovia Capital geleitet, mit Beteiligung von Angel-Investor Mike Volpi.

Der Biopharma-Sektor hat einen enormen Bedarf an effizienteren Lösungen für die Datenverarbeitung, und Reliant AI ist ideal positioniert, um diese Lücke zu schließen

Aaron Fleishman, Partner Tola Capital

Technologische Lösungen für datenintensive Branchen

Reliant AI hat ein KI-System entwickelt, das speziell für die Biopharma-Industrie optimiert ist. Das erste Produkt, Reliant Tabular, ist eine KI-Workbench, die Life-Science-Analysten dabei unterstützt, wissenschaftliche Belege und Daten systematisch zu erfassen und zu analysieren. Die Plattform kombiniert proprietäre Machine-Learning-Modelle mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, um datenintensive Arbeitsprozesse radikal zu beschleunigen.

Erfahrenes Gründerteam und große Marktchancen

Das Unternehmen wurde von Karl Moritz Hermann, Marc Bellemare und Richard Schlegel gegründet, die zuvor bei DeepMind, Google Brain und EY Parthenon tätig waren.

Unser Ziel ist es, die Datenverarbeitung in der Biopharma-Branche grundlegend zu optimieren und Forschern zu ermöglichen, sich auf die Lösung komplexer Probleme zu konzentrieren

Karl Moritz Hermann, CEO Reliant AI

Die Finanzierung wird in den Ausbau der Technologie und die Erweiterung des Teams investiert, um die Expansion in Europa und Nordamerika voranzutreiben.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge