Schüttflix expandiert nach Österreich

Das Start-up will die Baustoffbranche digitalisieren und startet nun auch im Nachbarland.
Bei dem Start-up Schüttflix können Kunden Schotter, Sand und Kies digital bestellen und liefern lassen. Künftig wird das auch in Österreich möglich sein. Für die Expansion übernimmt Stefan Klanner die Funktion des Country Managers und will bis Jahresende einen siebenstelligen Umsatz erreichen. Zuvor war Klanner Geschäftsführer von Wastebox, einer Entsorgungs-App für Baufirmen.
„Wie in Deutschland herrscht auch in der österreichischen Baubranche ein enormer Kostendruck. Zudem wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. An beiden Punkten setzen wir an und sehen erhebliches Verbesserungspotenzial“, sagt Christian Hülsewig, Gründer und CEO von Schüttflix.
Das 2018 gegründete Unternehmen versteht sich als „Logistikdrehscheibe“ für die Baubranche. Die Plattform will Bauunternehmer, Baustoffanbieter und Spediteure miteinander verbinden. In der entwickelten App können Nutzer Preise von Schüttgütern vergleichen und diese bestellen. Nach Angaben des Unternehmens nutzen in Deutschland bereits 9.000 Kunden und Partner die Plattform. Nach dem Markteintritt in Österreich will das Start-up auch nach Polen und in die Tschechischen Republik expandieren.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?