FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Sharpist bekommt Promi-Investor

Ex-Nationalspieler Dennis Aogo steigt als Investor beim Berliner Start-up Sharpist ein.

Der Profi-Fußballspieler Dennis Aogo ist als Investor beim Berliner Start-up Sharpist eingestiegen. Die digitale Coaching-Plattform richtet sich an Führungskräfte und das mittlere Management, die von 500 Coaches lernen.

„Dennis passt gut zu uns, denn er kann seine Coaching-Erfahrungen aus dem Spitzensport in die Corporate-Welt mitbringen“, sagt Mitgründer Fabian Niedballa dem Tagesspiegel. Sharpist wurde 2018 von Niedballa und Hendrik Schriefer gegründet und sammelte bisher zehn Millionen Euro von Investoren ein. Das Start-up beschäftigt 50 Mitarbeitende. 

Aogo spielte unter anderem in der Nationalmannschaft und Vereinen wie dem HSV, Schalke 04 und dem VFB Stuttgart. Gegenüber dem Tagesspiegel erklärte er seine persönliche Motivation für die Investition: „Die Coaching-Zeit war die wichtigste Phase meines Lebens.“ Denn gerade in extremen Situationen des Drucks habe ihm ein Coach dabei geholfen, damit umzugehen.


Dennis Aogo Fabian Niedballa Sharpist
Like it? Please spread the word:
Lisa Marie Münster
Lisa Marie Münster
17.02.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2018 Berlin Sharpist Bereitstellung von personalisierten Übungen und Einzelcoaching auf einer datengesteuerten mobilen Plattform.

Similar posts