FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
investor

CHECK24 Ventures

Corporate VC von Check 24 für junge Unternehmen aus den Bereichen Internet, Fintech, Marktplätzen und Software Frühphasenfinanzierung.
  • -
  • n/a
  • n/a
  • 0
  • 2016
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Frankfurt am Main, DE
  • check24.vc
  • CHECK24 Ventures GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Nachrichten über CHECK24 Ventures

Segelboot-Sharing Zizoo boomt im Corona-Sommer - Business Insider
Lindsay Lohan buchte bereits ein Boot über Zizoo. Millennials fragen vermehrt Katamaran-Urlaub an. Das Mietportal verzeichnet gerade Rekordmonate.
Gründerszene – Business Insider
04.08.2020 »
Wie schlägt sich Check24 als Startup-Investor? - Business Insider
Zuletzt ist es ruhig um den Investment-Arm von Check24 geworden. Doch das Vergleichsportal sucht weiter nach Zukunftsfeldern, wie eine Analyse zeigt.
Gründerszene – Business Insider
02.06.2020 »
150 Millionen für Berliner E-Health Startup - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (20. März), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner E-Health Startup Doctolib sichert sich in einer Finanzierungsrunde 150 Millionen Euro Kapital gesichert.
deutsche-startups.de
20.03.2019 »
#EXKLUSIV Insight investiert in Lean IX - Cherry in Shift - Point Nine in Laserhub - Holtzbrinck in Zeuz - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (26. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Exklusiv bei ds gibt es Investmentnews zu Lean IX, Shift, Laserhub und Zeuz.
deutsche-startups.de
26.11.2018 »
Berliner Boot-Plattform sammelt 6,5 Millionen ein
Will vor allem 20- bis 40-Jährige für ihre Plattform gewinnen: Zizoo-Mitgründerin und CEO Anna Banicevic. Acht Monate nach der letzten Finanzierung hat Zizoo wieder frisches Geld bekommen. Das Portal für Boot-Vermittlungen hat eine Series A in Höhe von 6,5 Millionen Euro abgeschlossen, wie das...
Gründerszene – Business Insider
23.11.2018 »
Wie Check24 Ventures gekonnt das Spektrum der Vergleichsmutter erweitert - deutsche-startups.de
Check24 Ventures unterstützt immer mehr Startups. So ist der Venture Capital-Fonds von Check 24, auch bei Legalbird und lehrermarktplatz an Bord. Fazit: Check24 Ventures erweitert damit gekonnt die Vergleichswelt des großen und sehr erfolgreichen Mutterhauses.
deutsche-startups.de
26.10.2018 »
Legalbird
Check24 Ventures, der Venture-Capital-Ableger von Check24, investiert in Legalbird aus Köln. Das junge Startup wurde von Melanie Treude und Andreas Quauke ins Leben gerufen. Legalbird will "rechtliche Fragestellungen sicher, schnell und kostengünstig online lösen".
deutsche-startups.de
24.09.2018 »
Check24 Ventures: askCharlie trifft auf Moebel24 - deutsche-startups.de
+++ Im Oktober 2016 legte der Vergleichsdienst Check24 mit Check24 Ventures einen Venture Capital-Fonds auf. Check24 Ventures investierte bisher in den Online-Vermittlungsservice askCharlie und in Moebel24, einen Online-Möbelvergleich. StartupTicker
deutsche-startups.de
07.02.2018 »
Startups und Krisen: "Kein Startup läuft nur rund" - deutsche-startups.de
Was machen Investoren, wenn es in einem Start-up nicht rund läuft? "Wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu entwickeln. Dazu gehört das Problem und die Ursache zu analysieren und dann einen Plan zu entwerfen", sagt Markus Grundmann vom Kapitalgeber senovo.
deutsche-startups.de
18.01.2018 »
Was sollten Gründer niemals machen? 25 VCs antworten!
"Es gibt im Umgang mit Investoren nichts zu unterlassen, was man mit anderen Menschen nicht auch besser lässt. Wir wollen die Leute so kennen lernen, wie sie sind", sagt Simon Schmincke von Creandum. "Unehrlich sein", meint Markus Grundmann von senovo.
deutsche-startups.de
29.12.2017 »
Wie spricht man einen Investor an? 25 VCs antworten
"Investoren erhalten über das Jahr hinweg unzählige Anfragen von Gründern. Um den Dealflow sinnvoll zu priorisieren, werden Unternehmen, die der VC über „warme“ Intros aus dem Netzwerk erhält, in aller Regel weit oben auf die Liste gesetzt", sagt Anton Waitz von Project A.
deutsche-startups.de
28.12.2017 »
Was ist denn nun wichtiger: Das Team oder die Idee?
"A-Teams machen auch aus den Ideen etwas Gutes, die aus irgendeinem Grund nicht so aufgehen wie ursprünglich gedacht", sagt Luca Martinelli von btov Partners. "Ganz eindeutig, es ist in erster Linie das Team", meint auch Rayk Reitenbach von der IBB Beteiligungsgesellschaft.
deutsche-startups.de
27.12.2017 »
Team vs. Idee - "Wir schauen uns zuerst die Idee an" - deutsche-startups.de
Was ist denn nun wichtiger: Das Team oder die Idee? "Es gibt verschiedene Gründertypen, die auch mit unterschiedlichem Background versehen, ihre Idee oder Konzept entwickelt haben. Am tragischsten ist sicherlich der 'freie Erfinder'", sagt Jan Alberti von bmp.
deutsche-startups.de
01.11.2017 »
Geld fürs Start-ups: "Ein Stück Ungewissheit bleibt immer" - deutsche-startups.de
Wie entscheiden Geldgeber, ob sie in ein Start-up investieren? "Das ist stark abhängig von der Phase: Bei Frühphasenfinanzierungen ist es eine Kombination aus Bauchgefühl und Daten, wie Einschätzungen zum Markt, der Produkt USP und das Wettbewerbsumfeld", sagt Matthias Orlopp von Check24 Ventures.
deutsche-startups.de
21.09.2017 »
Wie wichtig ist ein Businessplan? 15 Investoren antworten! - deutsche-startups.de
Wie wichtig und bindend ist ein Businessplan? "Ein Businessplan bildet vor allem die Kostenseite und Liquiditätsseite ab", sagt Jan Alberti, bmp. "Ein Businessplan ist schon wichtig; aber vor allem als ein Tool für die Gründer", sagt Matthias Dill, Statkraft Ventures.
deutsche-startups.de
10.07.2017 »
Money Talks - Geld stinkt nicht - Geldgeber im Interview - deutsche-startups.de
Venture Capital-Geber ist nicht gleich Venture Capital-Geber. In unserem ausführlichen VC-Interview plaudern Geldgeber seit Monaten aus dem Nähkästchen. Es geht selbstverständlich um Geld, aber auch um Bauchgefühle, Unternehmen, die scheitern, und Anti-Portfolien.
deutsche-startups.de
03.07.2017 »
Auf Investorensuche? Es zählt das passende Intro - deutsche-startups.de
"Auch das ist keine Überraschung: Das beste ist immer ein Intro zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, mit einer kalten Direktanfrage wahrgenommen zu werden, ist praktisch und statistisch gesehen einfach sehr, sehr gering", sagt Iskender Dirik von Bauer Venture Partners.
deutsche-startups.de
15.06.2017 »
No-Go vor Investoren! "Wir werden das nächste Google" - deutsche-startups.de
Ihr steht vor Investoren? "Es gibt so ein paar immer wiederkehrende Sätze, die man als Investor wirklich nicht mehr hören kann und auch nicht mag", sagt Olaf Jacobi von Capnamic. Vor dem Satz "Darüber haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht", warnt, Benedikt Herles von Vito Ventures.
deutsche-startups.de
17.04.2017 »
Businessplan? "Die Zukunft lässt sich nur bedingt planen" - deutsche-startups.de
"Einerseits ist jeder Businessplan Selbstbetrug. Die Zukunft lässt sich nur bedingt planen. Andererseits sind Finanzpläne wichtig, um Geschäftsmodelle und deren Treiber besser zu verstehen", sagt Benedikt Herles vom Geldgeber Vito Ventures.
deutsche-startups.de
14.04.2017 »
VC-Interview: Geldgeber plaudern aus dem Nähkästchen
Venture Capital-Geber ist nicht gleich Venture Capital-Geber. In unserem VC-Interview plaudern Geldgeber aus dem Nähkästchen. Es geht selbstverständlich um Geld, aber auch um Bauchgefühle, Unternehmen, die scheitern und Anti-Portfolien.
deutsche-startups.de
08.03.2017 »

Related companies

CHECK24
Startup 1999 München
CHECK24
Ein Vergleichsportal das kostenlose Vergleiche in den Bereichen Versicherungen, Energie, Finanzen, Telekommunikation, Reisen und Shopping anbietet.
Senovo
Investor 2016 München
Senovo
Early-stage B2B SaaS fund für den europäischen Markt.
Vito Ventures
Investor 2015 München
Vito Ventures
Fokus auf Early- und Growth-Stage Startups aus den Bereichen IoT, MI, Hardware, DTL, Cyber Security.
bmp
Investor 1997 Berlin
bmp
Investments von Smart Money in Early Stage und Growth Tech-Startups.
German Startups Group
Investor 2012 Berlin
German Startups Group
Die deutsche Startup-Gruppe schlägt eine Brücke zwischen Startups und Kapitalmarktinvestoren
Endeit Capital
Investor 2006 Amsterdam
Endeit Capital
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
SevenVentures
Investor 2009 Unterföhring
SevenVentures
Wir sind der weltweit führende TV-Medieninvestor.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Digital Health Ventures
Investor 2014 Berlin
Digital Health Ventures
Investments in Digital Health Startups in allen Phasen.
Capnamic Ventures
Investor 2012 Köln
Capnamic Ventures
Wir investieren in Märkte und Industrien, die sich durch hohes Wachstum und technologische Innovation auszeichnen; wir glauben, dass Störungen durch die digitale Transformation verursacht werden.
Acton
Investor 1999 München
Acton
Wagniskapitalgeber mit Fokus auf technologiegestütze Geschäftsmodelle in Europa und Nordamerika.
IBB Beteiligungsgesellschaft
Investor 1997 Berlin
IBB Beteiligungsgesellschaft
RISIKOKAPITAL FÜR BERLIN Wir finanzieren erfolgreiche Berliner Start-ups!
Grazia Equity
Investor 1998 Stuttgart
Grazia Equity
Bei Grazia Equity unterstützen wir oft junge Unternehmen von ihrer Gründung bis zu ihrem IPO oder Verkauf.
Target Partners
Investor 2000 München
Target Partners
Wir investieren in radikale Technologie, die dazu bestimmt ist, auf der ganzen Welt umarmt zu werden. Mit Sitz in Deutschland, mit einem tief verwurzelten Respekt für unsere lokalen Unternehmer.

Weitere Investors in der Nähe von CHECK24 Ventures

GLS Crowd
Investor 2016 Frankfurt am Main
GLS Crowd
Crowdinvesting Plattform der GLS Bank zur Unternehmensfinanzierung.
main incubator
Investor 2013 Frankfurt am Main
main incubator
Strategischer Frühphaseninvestor sowie Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Commerzbank-Gruppe
DFL
Investor 2000 Frankfurt am Main
DFL
Seit dem Jahr 2000 verantwortlich für die Organisation und Vermarktung des deutschen Profifußballs.
Berger UTB
Investor 2003 Frankfurt am Main
Berger UTB
Inhabergeführte Unternehmens- und Transaktionsberatung, Investitionsvolumen von 2-150 Millionen Euro.
FinLab
Investor Frankfurt am Main
FinLab
Investor für FinTech und Blockchain mit Fokus auf Europa.