cliqe / startup von Berlin / Background
startup

cliqe

cliqe ermöglicht es allen Content Creatorn ihre Social Media Reichweite zu monetarisieren.
  • Medien, Kunst & Unterhaltung
  • Pre-Seed-Phase
  • Plattform
  • B2B
  • 2023
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • cliqe.bio
  • cliqe GmbH
  • Berlin

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Über die Firma

cliqe ist ein Early-Stage Creator Economy Startup, das allen Content Creatorn ermöglicht, ihre Social Media-Reichweite zu monetarisieren, da dies bislang vor allem den größeren Influencern vorenthalten war. Mit der Linktree-Alternative von cliqe können alle Content Creator ihre Leidenschaft und Community monetarisieren, indem sie Zugang zu Partnerschaften mit relevanten Marken sowie einem persönlichen Bio-Link erhalten.

Über das Produkt

Mit der Linktree-Alternative von cliqe können sich Content Creator nicht nur ihre persönliche Bio-Seite erstellen, sondern auch bequem und einfach Partnerschaften mit Marken, die sie bewerben möchten, eingehen und diese direkt auf ihrer Bio-Seite hinzufügen. Den jeweiligen Bio-Link kann anschließend in der Social-Media-Bio eingefügt und nach Belieben beworben werden.

Das Gründerteam besteht aus Tiên (Commercial Co-Founder) und Felippe (Technical Co-Founder). Tiên absolvierte seinen Master in Entrepreneurship an der WHU und arbeitete bei verschiedenen (FinTech) Startups und einem VC, bevor er sein erstes Startup im B2C-Fintech-Bereich gründete. Er ist verantwortlich für alle geschäftsrelevanten Themen wie Strategie, Marketing/Sales und Finanzen. Felippe ist ausgebildeter Product Manager und Full-Stack Software Engineer und verantwortlich für die Produkt- und Technikseite. Vor cliqe arbeitete er bei den beiden Unicorns Trade Republic und Wefox, bevor er eine eigene Kalender-Community-App entwickelte, die er erfolgreich in den App Store und auf Product Hunt launchte.

Nachrichten über cliqe

Letzter Beitrag über cliqe:

Startup-News KW 3 - 2024
Startup-News KW 3 - 2024
Deutsche Firma entwickelt CO2-negativen Biokraftstoff. Anmeldung für den 17. Tag der Logistik am 18. April 2024 gestartet. ADAC und e-mobilio starten Partnerschaft für Elektromobilität. Pilotprojekt von TenneT und sunvigo. Stylink erwirbt Berliner Startup cliqe. JobRouter übernimmt...
Startbase
19.01.2024 »

Die neusten Erwähnungen von cliqe in Podcasts & Videos:

Offene Jobs bei cliqe:

Vielleicht auch interessant:

STYLINK
Startup 2019 Münster
STYLINK
Das Unternehmen betreibt eine Kompensationsplattform für Beeinflusser, indem es die Kluft zwischen ihren Anhängern und den Online-Shops überbrückt.
STYLINK
Startup 2017 Münster
STYLINK
Vernetzung von Influencern und YouTubern mit Onlinestores für Affiliate Produktmarketing.
Ineratec
Startup 2016 Karlsruhe
Ineratec
Mit der innovativen chemischen Reaktortechnologie von INERATEC können Gase dezentral in flüssige Energieträger oder wertvolle chemische Produkte umgewandelt werden.
High-Tech Gründerfonds
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Planet A Ventures
Planet A Ventures
Investor 2020 Hamburg
Planet A Ventures

Weitere Startups in der Nähe von cliqe

optidash
Startup 2016 Berlin
optidash
Technologie zur Bildoptimierung für Entwickler und Content-Ersteller.
Vithea
Startup 2021 Berlin
Vithea
Online-Laborkommunikationsabwicklung, die Behandlungsmöglichkeiten für digitale Gesundheitsunternehmen aller Größenordnungen bietet.
Horizer
Startup 2020 Berlin
Horizer
Entwicklung von Solarmodulen, Energieerzeugungs- und Speichersystemen, die mit jedem Fahrzeug kompatibel sind.
Amplifyre
Startup 2020 Berlin
Amplifyre
Plattform für die Suche von Software-Agenturen mittels Matching-Algorithmus.
Senmotion
Startup 2017 Berlin
Senmotion
Aufzeichnung und Auswertung des Gangbildes einer Person in verschiedenen Einstellungen durch ein hochpräzises Sensorsystem, das in die Sohle eines Schuhs eingebettet ist.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen