FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

emmy

Elektroroller im Sharingbetrieb via App.
  • Automobil, Logistik & Mobilität
  • Wachstumsphase
  • Verkauf von Dienstleistungen
  • B2C
  • 2015
  • 51-100 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • emmy-sharing.de
  • Electric Mobility Concepts GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Valerian Seither Founder
Hauke Feldvoss Founder
Alexander Meiritz Founder

Nachrichten über emmy

Gutes tun und damit Geld verdienen? Der neue VC Revent wettet darauf
Gesellschaftlich relevant investieren und trotzdem Rendite machen. Mit diesem Anspruch ist vor Kurzem ein neuer Risikokapitalgeber in Berlin angetreten. Bekannte Geldgeber haben in den 50-Millionen-Euro-Fonds von Revent eingezahlt: Darunter Verena Pausder, N26-Gründer Max Tayenthal, Urban Sports...
Gründerszene – Business Insider
01.03.2021 »
Millionen-Investition: Emmy verdoppelt seine Berliner E-Roller-Flotte
Der Mikromobilitäts-Pionier aus Berlin hat bei Investoren über zehn Millionen Euro eingesammelt und will 1500 weitere Scooter auf die Straße bringen.
Berliner Zeitung
01.01.2021 »
Das wurde aus unseren Hoffnungsträgern 2020
Zu Beginn des Jahres kürten wir die Hoffnungsträger des Jahres. Wir zeigen euch, wer die Erwartungen erfüllen konnten.
Gründerszene – Business Insider
30.12.2020 »
Sharing-Dienst Emmy will trotz Corona 1500 E-Mopeds anschaffen
Die Nutzerzahlen sind beim E-Moped-Start-up Emmy durch die Corona-Krise drastisch eingebrochen. Trotzdem glauben Investoren weiter an das Sharing-Modell. Jetzt sollen 1500 neue rote Schwalben in die Städte kommen.
WELT
20.12.2020 »
+++ Spryker – wefox – cargo.one – CoachHub – German Bionic – Usercentrics – Taxdoo – VMRay – emmy
Was wirklich wichtig war! Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage aus Deutschland bzw. der DACH-Region. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst.
deutsche-startups.de
18.12.2020 »
E-Roller-Sharing Emmy sammelt Millionen ein und will 2021 profitabel sein
Die Nutzerzahlen sind bei Emmy durch die Corona-Krise drastisch eingebrochen. Trotzdem glauben Investoren weiter an das Sharing-Modell.
Gründerszene – Business Insider
17.12.2020 »
Airbnb legt größten US-Börsengang hin - Business Insider
Neun US-Bundesstaaten verklagen Google und nennen Facebook als "Mitverschwörer". Außerdem: Facebook und Apple streiten sich um Datenschutz und China bringt Mondgestein zur Erde.
Gründerszene – Business Insider
17.12.2020 »
Global Savings Group bekommt 12 Millionen – RightNow sammelt 8,5 Millionen ein – Springer übernimmt Framen
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: BitStone Capital und FMC investieren eine hohe siebenstellige Summe in das Berliner PropTech Doozer.
deutsche-startups.de
16.12.2020 »
ZDF-Intendant Thomas Bellut erhält International Emmy - DWDL.de
Ein Gewinner der International Emmys 2021 steht bereits fest: ZDF-Intendant Thomas Bellut wird mit dem Directorate Award ausgezeichnet. Gewürdigt werden die Leistungen rund um die Wiedervereinigung.
DWDL.de
01.12.2020 »
Emmy Award für New-York-Gouverneur Andrew Cuomo
Überraschung in New York: Der Gouverneur des US-Bundesstaates, Andrew Cuomo, bekommt den renommierten Founder's Emmy Award verliehen. Der Grund: seine regelmäßigen Corona-Pressekonferenzen.
Bild der Frau
21.11.2020 »
Die aktuellen Nachrichten vom 18. November 2020
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ Siebenstellig für Lieferdienst Frischepost +++ In seiner Series A hat das Hamburger Startup Frischepost einen siebenstelligen Betrag eingesammelt. Lead-Investor ist der Münchener Social-Impact-VC Bonventure, der auch am Scooter-Startup Emmy beteiligt ist....
Gründerszene – Business Insider
18.11.2020 »
"Emmy": In Göttingen steht einer der schnellsten Supercomputer der Welt
Mit „Emmy“ kann kaum einer mithalten: Der Göttinger Supercomputer ist in einem weltweiten Ranking der schnellsten Rechner unter den Top 50 gelandet. Von „Emmy“ versprechen sich Forscher rasante Fortschritte bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz.
Göttinger Tageblatt
17.11.2020 »
Emmy Russ ätzt gegen "Sommerhaus"-Lisha: "Asozial und dreckig"
Emmy Russ ist bereits selbst Reality-Show erprobt. Doch beim Sommerhaus der Stars fehlen selbst der TV-Blondine die Worte.
TAG24
26.10.2020 »
Interview mit Free Now und Emmy: Urbane Mobilitätsplattform mit Überzeugungstätern
Free Now integriert Emmy. Warum erzzählen im Interview Silvia Fischer, Vice President bei Free Now, und Valerian Seither, Co-Founder von Emmy.
Movinc
22.10.2020 »
Emmy Tzanidaki und Shakil Ali neu im Management Team bei JTI Austria
Wien (A) JTI Austria, Österreichs führendes Tabakunternehmen, stellt sein Management Team neu auf: Emmy Tzanidaki (42) wird Marketingdirektorin und Shakil Ali (41) übernimmt als Finanzchef. „Ich freue mich, dass wir mit Emmy und Shakil zwei...
wirtschaftszeit.at
21.10.2020 »
Free Now integriert E-Roller-Anbieter Emmy in seine App
Der Hamburger Mobilitätsanbieter Free Now baut sein Portfolio weiter aus.
t3n Magazin
20.10.2020 »
Deutsche Regisseurin Maria Schrader gewinnt Emmy Award
Moderator Jimmy Kimmel moderierte vor leerem Saal, die Stars waren zugeschaltet: Die Emmy Awards konnten wegen der Corona-Pandemie nur virtuell vergeben werden. Aber wie immer wurde viel gejubelt - auch in Deutschland.
Deutsche Welle
21.09.2020 »
Promi Big Brother: Drei Penis-Blitzer an einem Tag - Emmy fassungslos
Emmy bekommt im Laufe von einem Tag gleich dreimal die Kronjuwelen der anderen Bewohner zu sehen! "Jetzt reicht's mit euren Eiern", findet sie daraufhin.
BILD
06.09.2020 »
Simone Mecky-Ballack: "Bei Emmy ist alles nur Show"
Simone Mecky-Ballack ist erleichtert. Die Zeit bei "Promi Big Brother" und die Gespräche "waren sehr anstrengend", sagt sie im Interview.
STERN.de
27.08.2020 »
"Promi Big Brother" - Tag 19:Emmy und "die Leandertaler"
Ikke, Werner und Simone schmieden eine Allianz gegen Emmy und Katy genießt schon wieder Nominierungsschutz. An Tag 19 erfahren wir endlich, was der Begriff Genosse bedeutet: Genossen sind welche, "die einander genießen". Verraten Sie das bloß nicht Ihren "Artgenossen"!
n-tv NACHRICHTEN
26.08.2020 »

Related companies

BonVenture
Investor 2003 München
BonVenture
Beteiligungsgesellschaft ,die sich auf die gesellschaftliche Wirkung von Unternehmen in der DACH-Region fokussiert.
IBB Beteiligungsgesellschaft
Investor 1997 Berlin
IBB Beteiligungsgesellschaft
RISIKOKAPITAL FÜR BERLIN Wir finanzieren erfolgreiche Berliner Start-ups!
Tier Mobility
Startup 2018 Berlin
Tier Mobility
E-Scooter-Shraingdienst
Urban Sports
Startup 2012 Berlin
Urban Sports
App, die eine Sport-Flatrate bietet mit der man über 50 Sportarten an 10.000 Standorten ausüben kann.
wefox
Startup 2014 Berlin
wefox
Eine app-basierte Plattform, die die Handhabung von Versicherungen vereinfacht - für Verbraucher, für Makler und für Versicherer.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
CleverShuttle
Startup 2014 Berlin
CleverShuttle
Umweltfreundlicher App-basierter RidePooling-Fahrdienst.
unu
Startup 2013 Berlin
unu
Elektromobilitäts Startup, das einen Elektroscooter entwickelt hat, der über tragbare Batterien, integrierte Navigation und einen gemeinsam nutzbaren digitalen Schlüssel verfügt.
sennder
Startup 2015 Berlin
sennder
Spediteur, der Verladern Zugang zu einer vernetzten und dezentralisierten Flotte bietet.
Tomorrow
Startup 2017 Hamburg
Tomorrow
Mobiles und nachhaltiges Girokonto mit der Möglichkeit, mit jeder Zahlung einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
The Female Company
Startup 2018 Berlin
The Female Company
Frauen ermächtigen und Lösungen für ihre täglichen Herausforderungen anbieten - gut für deinen Körper, an deine Tür geliefert.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
CupoNation
Startup 2014 München
CupoNation
Couponplattform für Onlineshopping Angebote.
FRAMEN
Startup 2018 Frankfurt am Main
FRAMEN
Echtzeit-Streaming von Neuheiten, Werbung und Storys auf Indoor-Bildschirmen mit Hilfe einer datengesteuerten Plattform.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.

Weitere Startups in der Nähe von emmy

midge medical
Startup 2016 Berlin
midge medical
Entwickler eines Verfahrens zur vereinfachten Blutentnahme und -testung, einschließlich Digitalisierung des Bluttestverfahrens.
AICURA medical
Startup 2018 Berlin
AICURA medical
Ein Ökosystem aus Hard- und Softwaretechnologie, das die Implementierung innovativer Algorithmen und Technologien in jedem Krankenhaus ermöglicht.
re.events
Startup 2018 Berlin
re.events
Event Plattform für Vortragsvideos und Online-Präsentationen.
Vetiqo
Startup 2019 Berlin
Vetiqo
Simulatoren für die praktischer Lehre in der Ausbildung von Tierärzten, Landwirten und tiermedizinischen Fachangestellten.
CertaintyLab
Startup 2019 Berlin
CertaintyLab
KI-basierte Verkehrsmanagementlösungen.